Onlineportale?

5 Antworten

Menschen haben heute andere Bedürfnisse als damals. Leute wollen Menschen, bei denen es wirklich klick macht, und da ist beim Online Dating einfach die Auswahl größer.

...und viele nutzen solche Plattformen für hookups, was im echten Leben viel komplizierter und schwerer ist.

Kurz, Online Dating hat eine Zielgruppe und solange alle beteiligten damit zufrieden sind ist es auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cis || Er/Ihm || Demi-Bisexuell

Naja, das passt doch zum heutigen Leben und in die Zeit. Wir gehen nicht mehr in die Stadt (Amazon), kaufen weniger selbst ein (Flaschenpost), zocken online statt in die Kneipe zu gehen, schauen Netflix statt ins Kino zu gehen, machen Versicherungsvergleiche beim Online-Makler, besprechen hier pubertäre Anliegen statt mit Eltern oder dem Kinderarzt, besprechen uns remote mit Kamera, lesen in Portalen statt die Tageszeitung … Die Beispiele lassen sich endlos ergänzen. So werden die Offline-Gelegenheiten weniger und die Online-Zeit mehr. Zum Daten also auch – konsequent und komfortabel!

Wahrscheinlich weil solche Portale größere Reichweiten haben. Und man kann wohl auch bei einigen erstmal, mehr oder weniger, anonym bleiben.

Und man muss das Haus nicht verlassen....

Weil es von der Coach aus geht und man seine Ansprechangst nicht überwinden muss.

Aber es geht auch ohne, wie du sagst. Jedenfalls wieder während Corona war das anders.

Ja, und es gibt auch diese Möglichkeit. Ich habe mein Partner im Online-Dating gefunden und sind über 4 Jahre glücklich zusammen und leben zusammen.

Man kann lernen wie man im Online Dating besser kommunizieren kann, wie man sein Profil so gestalten kann, damit die richtigen anschrieben und und und. Da habe ich meine eigene Methode entwickelt. Es hat für mich sehr gut funktioniert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen