Onlinebestellung mit falscher Postleitzahl?! Oo

13 Antworten

Hefte ein post-it mit der neuen Adresse neben die Klingel am alten Wohnsitz. Gerade in der Sommerzeit kommen bei den Paketzustellern Aushilfen dazu - die kennen die Leute nicht. Die andere PLZ , kann auch bedeuten das DHL dort von einem anderen Verteilort kommt.

MiaLiebling
Fragesteller

Ich hab es nicht an die alte Adresse geschickt, sondern nur an die alte Postleitzahl. Den Straßennamen in der ich wohne gibt es allerdings im andern Ort auch

Bei einer größeren Stadt würde das als Empfänger unbekannt an den Absender zurück gehen. Hier würde ich mal vermuten, das in dem Oret bekannt ist, dass Du ein Dorf weitergezogen bist und die Sendung zum Nachbarort geht. Aber sicher ist das nicht.

Es ist nicht ganz ersichtlich,ob du nur eine falsche Postleitzahl und deinen jetzigen Wohnort oder eine falsche Postleitzahl und den zu dieser gehörenden Ort angegeben hast. Egal, wenn das eine oder andere für den Paketdienst irgendwelche Probleme bei der Zustellung bereitet, weil du als Adressat dort nicht zu finden bist, wird das Paket als "unzustellbar" an den Versender zurückgehen. Du könntest lediglich versuchen mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer das Paket irgendwo zu "erwischen".

MiaLiebling
Fragesteller

Nein also ich wohne in Ginsheim. habe aber nicht die Ginsheimer Plz sondern die von Bischofsheim davor geschrieben ..

heide2012  06.08.2013, 11:05
@MiaLiebling

Wenn der Zusteller nicht auf den Kopf gefallen ist und Name, Straße,Ort stimmen,aber nicht die PLZ,dann müsste es mit der Zustellung klappen. Guck mal nach dem Stand in der Sendungsverfolgung und "fang" den Zusteller notfalls "ab".

Wenn der Ort stimmt und nur die Postleitzahl falsch ist, wird das Paket sicherlich trotzdem ankommen. Du musst aber damit rechnen, dass es ein wenig länger unterwegs sein wird. Die Pakete werden nämlich nach Postleitzahl sortiert und somit kommt Dein Paket erst mal im falschen Ort an. Von dort muss dann das Paket weitergeleitet werden.

Hast du nur die PLZ falsch und den Ort richtig? Oder hast du PLZ und Ort falsch geschrieben?

Wenn du nur die PLZ falsch hast, dauert es evtl. nen Tag länger, bis das Paket bei dir ist. Ich denk aber mal, dass die Jungs von der Post die Namen der Nachbarorte kennen und das Paket nicht zurückschicken.

Wenn du PLZ und Ort falsch hast, könnte das schon schwierig aussehen.