Online Zugticket?

3 Antworten

Das Ticket hast du für die abgedruckte Verbindung gebucht. Es besteht Zugbindung. Die Zugbindung wird nur bei Ausfällen oder Verspätungen aufgehoben. In Zügen des Nahverkehrs (RB, RE, S) besteht keine Zugbindung.

Wenn du Supersparpreis oder Sparpreis genommen hast, gibt es eine Fernzugbindung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Das hängt davon ab, was für ein Ticket zu welchem Tarif für was für Züge du gebucht hast.

Bei Sparpreis-Tickets im Fernverkehr gibt es Zugbindung, bei Flexpreis-Tickets und im Nahverkehr nicht.