Online für den Jagdschein lernen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kennt jemand Internetseiten oder App Store Apps, wo man kostenlos für den Jagdschein (Bayern; aber generell gemeint) lernen kann?

Apps? - Nein, eher nicht.

Es gibt Apps in denen die jeweils aktuellen Fragenkataloge für die schriftliche Prüfung hinterlegt sind und in denen man die Fragen lernen kann (z.B. von "büffeln.net" auf iOS).

Aber die kosten alle etwas. - Warum sollte sich auch jemand die Mühe machen eine Übungs-App zu bauen, die jedes Jahr zu aktualisieren und das dann zu verschenken?

Aber das kannst Du sicher auch verschmerzen. Der Jagdschein kostet Dich bedeutend mehr und die benötigte Ausrüstung für die Jagd ist noch teurer. Da sollte es auf die wenigen Euro für die App doch nicht drauf ankommen.

Du kannst Dir aber natürlich die Fragenkataloge auch irgendwo bei der Jägerschaft im Netz suchen und die Fragen samt Antworten schonmal lernen. - Die Fragen sind ja kein "Geheimnis", die sind öffentlich verfügbar. Es sind nur ziemlich viele...

Hier eine Quelle der Fragenkataloge zu den einzelnen Themengebieten mit Lösungen:

https://www.jagdbildungszentrum.de/jagdausbildung/fragenkatalog-jaegerpruefung.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger