Wo kann man "Doppelkopf" online lernen?

1 Antwort

Eine gute App für Android (vielleicht auch fürs Iphone verfügbar?) ist das Doppelkopf von Delight -> wenn man bei Play Store "Doppelkopf" eingibt, das "Doppelkopf HD" von 8173gam3z)

Dort kann man ganz unterschiedliche Regeln hinterlegen, denn das ist einer der wesentlichen Aspekte von Doppelkopf, dass es eben nicht DIE Regeln gibt, sondern viele Varianten. Die App ist eher für das Spiel gegen den Computer, die Onlinevariante funktioniert nicht so toll.

Zum Einlesen gibt es viele Seiten, bspw. https://www.fuchstreff.de/doppelkopf-lernen

Aber wenn Du die Regeln grundsätzlich verstanden hast, hilft nur üben, um ein Gefühl zu bekommen, die das Spiel läuft. Wenn Du mit der App (also KI) gut klar kommst, musst Du Dich mit echten Menschen messen. Das ist noch mal ein Unterschied, da Menschen teils cleverer, teils aber auch emotionaler spielen.