Doppelkopf, Füchse zu Schweinen bei Armut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns war das immer so, dass man die Schweine auch erst in dem Moment ankündigen musste, in dem man sie ausgespielt hat. Insofern wäre das bei uns legitim gewesen, dass der "armütige" Spieler aus Schweine hat.

gogogo
Fragesteller

Danke, das trifft meine Frage aber nicht.

Es geht mir darum, ob ein Fuchs des einen Spielers bei der Armutabgabe mit dem Fuchs des anderen Spielers zu Schweinen des trumpfstarken Spielers werden können oder dort zwei Füchse bleiben.

MrBienenmann  13.04.2020, 14:51
@gogogo

Naja, in dem Moment wo er das dann ausspielt hat er ja de facto Schweine. Also ja. Wenn wir mit Schweinen gespielt haben ist jede Kombination von 2 Füchsen immer Schwein gewesen

gogogo
Fragesteller
@MrBienenmann

Danke, das wollte ich wissen.

Bei uns können Füchse NICHT zu Schweinen zusammengeschoben werden.