Online Chemische Gleichung aufstellen?

3 Antworten

Mich hat das Thema nicht wirklich losgelassen und habe im Nachhinein noch einmal Recherchen walten lassen. Ich habe tatsächlich eine App gefunden die zumindest fast zu deinen geforderten Beschreibungen passt.

Die App "Chemiewerkzeugkasten" ist bei weitem noch besser als "Lab Tools"

Die App "ReactionFlash" bietet dir unzählige Namens Reaktionen mit Beispielen und Reaktionsmechanismus der Reaktionen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kannst Du es schon selber? Abkürzungen gibt's erst, wenn Du den normalen Weg kennst! ;)))

Mir ist leider keine bekannt. Es ist schwieg, da unterschiedliche Produkte entstehen können. z.B bei einer Verbrennung. Da entsteht ja aus der Erfahrung heraus nicht nur CO2 und H20 sondern auch CO, Ruß sogar vereinzelt auch Verbindungen mit Stickstoff z.B. Nitrosen Gase.

Ein weiterer Faktor ist ja auch das bei organischen Synthesen oft nicht klar ist was das Endprodukt ist. Oder alleine der Katalysator der eingesetzt wird, hat einen so erheblichen Faktor auf das Endprodukt / Endprodukte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein komplexes System in einer App gut aufgehoben wäre.

Eine Labor App die ich trotzdem empfehlen kann für Android ist "Lab Tools" enthält andere coole Optionen die dir vlt. helfen.

Ich hoffe das ich dir trotzdem ein bisschen helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung