Online-Banking Überweisung an die DZ Bank?

2 Antworten

Die DZ-Bank führt Zahlungsaufträge durch, sie belastet das nicht selbst. Du müsstest doch einen Verwendungszweck sehen, was steht da? Ich vermute (!) es handelt sich um eine Auslandszahlung, denn die werden i.d.R. über die DZBank durchgeführt. Hast Du bei eBay oder Amazon etc. was gekauft, was aus dem Ausland kommt?

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung. Es könnte sein, dass da ein Missbrauch passiert ist. Gehe Montag schnell zu Deiner Bank und lasse das checken sofern Du es nicht doch zuordnen kannst, nicht dass noch mehr kommt. Und da Du Schüler und vermutlich noch minderjährig bist (?) nimm schnell Deine Eltern mit ins Boot. Gruss

Sicher, dass es sich um eine Überweisung handelt? Es könnte beispielsweise auch eine Lastschrift-Abbuchung sein (aus welchem Grund auch immer). Was genau steht dort?

... da ich ein Schülerkonto besitze und dann keine Kosten anfallen sollten.

Auch bei einem Konto, für das kein Grundpreis berechnet wird und bei dem normale Buchungen kostenfrei sind, können in bestimmten Fällen (z. B. Überweisungen in Fremdwährung oder in Nicht-EU-Länder) zusätzliche Kosten entstehen.