Online Banking Handy oder PC?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

PC 71%
Anders 24%
Handy 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Die meisten Bankgeschäfte mach ich am PC. Bin ich einfach von Anfang an so gewohnt, hab mehr Übersicht auf dem Bildschirm.

Am Handy frag ich eigentlich nur mal den Kontostand ab wenn es mal schnell gehen muß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
PC

Moin,

mal so, mal so. Meistens aber über den PC, weil es mir angenehmer ist, Daten wie Bankdaten zu kopieren als am Handy.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
PC

unbedingt und dann NICHT per WLAN angebunden, das gibt nämlich gerne mal zeitkritische Fehler

Anders

Tablet. Hab ich immer dabei und ist ständig im Einsatz. Muss man nicht mühsam hochfahren (PC) und hat eine ausreichend große Arbeitsfläche.

PC

... einfach weil ich da mehr sehe. Am Handy frage ich in der Regel nur Bestände ab.