Onkel fässt mich an?

4 Antworten

Geh ihm aus dem Weg. setze dich nicht direkt neben ihn, um solche peinlichen Berührungen zu vermeiden. Er wird es bemerken, aber das soll er auch. Er soll merken, dass es dir unangenehm ist und dass du es nicht willst.

Es ist nicht normal, dass ein Onkel einem Kind/Jugendlichen ans Bein fasst und den Po ganz fest drückt.

Pass auf und schreie notfalls ganz laut ("Lass das, ich will das nicht!"), wenn es wieder zu unangenehmen Berührungen kommen sollte.

Nein, das ist nicht normal

Das musst du dir nicht gefallen lassen

Das ist überhaupt nicht normal! Sag es deinen Eltern!

lalaxuxu158
Fragesteller

okay, danke..

Adolin1  06.03.2019, 00:28

Ja, rede mit Deinen Eltern darüber. Je eher Du das machst, desto weniger riskierst Du, in eine Lage zu kommen, in der Du es nicht mehr machen kannst, weil man Dich sonst fragen würde, warum Du nicht schon längst was unternommen hast.

Sprich erstmal mit deinen Eltern drüber

lalaxuxu158
Fragesteller

Hab Angst davor

Tasha  06.03.2019, 00:39
@lalaxuxu158

Warum? Du kannst erst mal nur sagen, was du erlebt hast. Es mag sein, dass dein Onkel sich nicht bewusst war, wie sein Verhalten auf dich wirkt. Dann kann aber dein Vater mit ihm reden und ihm bewusst machen, dass sein Verhalten falsch war und er in Zukuft erst mal etwas Abstand zu dir halten sollte. Und deine Eltern können ihn etwas besser im Auge behalten in Zukunft. Du beschuldigst ja niemanden, sondern erzählst nur, was du wie erlebt hast!