OneTouch Select® Plus zurücksetzen

1 Antwort

Hallo Michael, 👋

ist es möglich, das Messgerät OneTouch Select® Plus zurückzusetzen?
Meine Frau hat das Gerät vor 5 Jahren in ihrer Schwangerschaft bekommen und nach der Schwangerschaft nie wieder Benutzt. Ich würde das gerät jetzt gerne für mich nutzen und vorher ihre alten Messwerte löschen. Ist das Löschen überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Um Werte auf einem OneTouch Select Plus

Messgerät zu löschen, müssen Sie das

Messgerät zurücksetzen. 

Dazu nehmen Sie die Batterien heraus, drücken

die Power-Taste drei Sekunden lang und setzen

die Batterien wieder ein. Danach können Sie

das Messgerät wieder normal einschalten. 

Schritte zum Zurücksetzen des OneTouch Select Plus Messgeräts:

1. Batterien entfernen: Nehmen Sie die Batterien aus dem Messgerät heraus.
  2. Power-Taste drücken: Drücken Sie die Power-Taste oder die OK-Taste für drei Sekunden.
  3. Batterien wieder einsetzen: Setzen Sie die Batterien wieder ins Messgerät ein.
  4. Messgerät einschalten: Schalten Sie das Messgerät wieder normal ein (mit dem Teststreifen oder der Power-Taste). 

Zusätzliche Hinweise:

• Werte werden gelöscht:
  • Nach dem Zurücksetzen werden alle gespeicherten Werte auf dem Messgerät gelöscht.
  • Datensynchronisation:
  • Wenn Sie die Ergebnisse mit einer App oder einem anderen Gerät synchronisieren, müssen Sie diese Daten möglicherweise auch manuell löschen oder die Synchronisation neu starten.
  • Geräteunterschiede:
  • Die genauen Schritte und die verfügbaren Optionen können je nach Modell des OneTouch Select Plus Messgeräts variieren. 

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Boelcker 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 07:45

Danke für die Antwort, leider ist das auch nur das Ergebnis der Google KI, das beschriebene Vorgehen funktioniert bei diesem Gerät aber leider nicht und die KI gibt als Quelle auch die Anleitung zu einem anderen Gerät an.