One Piece zensur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich wurde für die deutsche TV-Ausstrahlung einiges zensiert und rausgeschnitten. Da dies vor der Synchronisation geschah gibt es besagte Szenen eben nicht auf deutsch. Dann kamen halt ein paar Fans auf die Idee, die japanischen Szenen mit deutschen Untertiteln dazu zupacken, damit man es dennoch auf deutsch und uncut schauen kann. Wenn du noch weiter auf deutsch schaust, wirst du dies wohl noch bis Folge 400 haben. Erst ab Folge 401 sind die dann unzensiert. Das wiederum aber auch nur bis Folge 517, mehr gibt es noch nicht deutsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Avatarav  06.12.2016, 05:57

Das glaube ich nicht z.B. diese folge: https://bs.to/serie/One-Piece/4/67-Showdown-im-Gerichtsgebaeude/OpenLoad-1

Hier wurde FAST ALLES zensiert fast der gesamte kampf gegen bruno früher war das nicht so das ist doch nicht normal dass die soviel zensieren sollen die dann die ganzen nackten frauen und assimist im assitv zensieren anstatt solche harmlosen szenen die sind echt lächerlich geworden

MashiroShiina  06.12.2016, 22:54
@Avatarav

Was glaubst du denn nicht genau? Du hast da einen Link für eine Folge, die zensiert wurde. Da es sich dabei um Folge 273 handelt, gehört diese auch definitiv noch zu denen, die fürs TV zensiert wurden. Und früher wurde nun mal auch viel zensiert. Gerade die Anime, die auf RTL2 liefen, wurden stark zensiert (manchmal sogar noch ein weiteres Mal). Oder meinst du das mit den Szenen auf japanisch, die nachträglich von Fans ergänzt wurden? Ob das auch bei jeder Folge so geschehen ist, kann ich nicht sagen. Wenn nicht, vll hatte man ja keine Lust mehr weiter zu machen? Oder niemand hat es auf BS hochgeladen.

Wie lsqzark schon gesagt hat wird der Anime ja auch im Fernseher ausgestrahlt und deswegen wird er auch zensiert da er Vor/nachmittags gezeigt wird.

...es war ein bisschen schwer, deine Frage zu verstehen. Aber ich glaube ich habs.

Du fragst, warum One Piece Folgen in der deutschen Version (auf RLT wasauchimmer) zensiert sind, oder?

Hat damit zu tun, dass OP bei uns eher Kinder als Zielgruppe hat und man alles möglicherweise im entferntesten Schädliche rausschneidet

IHateMyPing
Fragesteller

aber es steht ja trotzdem auf deutsch nochmal drunter xD

Isqzark  02.07.2016, 22:59
@IHateMyPing

Nah, mir kams vor, als würden Wörter fehlen. Und bitte achte zumindest ein bisschen auf Interpunktion. Ich weiß, es ist Internet undso, aber es macht alles viel einfacher zu lesen

IHateMyPing
Fragesteller

jaja hab eigentlich auch immer absätze gemacht aber die wurden dann einfach gelöscht nachdem ich es hochgeladen hab