Du hast das Problem ja schon selber genannt - "kindliche Mädchensendung" - mal abgesehen davon, dass MLP als Familiensendung konzipiert (und ausgezeichnet) worden ist

IMHO finden es die Leute einfach falsch, wenn man etwas ansieht, obwohl man nicht in die Zielgruppe fällt. Wobei die meisten wohl eher noch den Mund halten und sich ihren Teil denken - aber Idioten gibt es immer. 

Einmal abgesehen davon - es gibt immer Leute, die andere aufgrund einer Serie nicht mögen - viele davon selber Serienfans ((Star Trek vs. Star Wars oder so...ich kenns nur bei Anime))

...zur Antwort

Binomische Formal: (a-b)² = a²+2ab+b² weil

(a-b)² = (a-b)*(a-b) = a*a - a*b - b*a - (-b*b) = a² - 2ab +b²

Jetzt musst du nur mehr statt a und b die Werte (2a und 0,5) einsetzen

...zur Antwort

Eben. Er hat ihn dir geschenkt, von daher musst du ihm den Beutel auch garnicht zurückgeben, wenn du nicht willst

...zur Antwort

Nein, im Normalfall nicht, Hotels geben wie sämtliche seriöse Firmen die Daten ihrer Kunden an Privatpersonen nicht heraus und leiten auch nichts an solche weiter.

Aber versuchen kannst du es ja einmal - etwas schlimmeres als nein kann nicht zurückkommen.

...zur Antwort

Hast du es schon mit einer ehrlichen Entschuldigung versucht?

...zur Antwort

Laut §32 im StGB ist Notwehr "

die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden."

Also ja. Allerdings bist du danach auch verpflichtet, Erste Hilfe zu leisten und Rettungskräfte zu kontaktieren, andernfalls wäre es unterlassene Hilfeleistung.

...zur Antwort

Die sicherste Möglichkeit ist in dem Fall wohl wirklich das Jugendamt, wenn deine Eltern nicht auf dich hören wollen.

...zur Antwort