One Piece Warum heißt Lysop nicht Ussop in der Netflix Serie?

5 Antworten

weil es im japanischen eine Anlehnung an das wort "uso" ist (das heißt Lüge) und im Deutschen wollten sie diese Anlehnung auch übernehmen mit "Ly..." (hört sich an wie der Anfang von Lüge) auch wenn es im japanischen deutlich smoother gelöst ist

Ist einfach die Übersetzung, Ruffy heißt ja auch manchmal Luffy

Weil sie die deutschen Namen genommen haben.

Viel wichtiger ist die Frage warum kam Okta in der Serie nicht vor dafür ein unwichtiger Charakter wie kiss.

Wenn die Real Serie zur Fischmenschen Insel Saga kommt haben sie ein Problem.

princesskenny  04.09.2023, 08:45

Man muss die Live Action Version eher als was eigenständiges ansehen, sowas wie ein Alternatives Universum. Mal davon abgesehen das von Anfang an gesagt wurde das es anders sein wird als im Anime/Manga.

Im japanischen original heisst er ussop. Lysop funktioniert im deutschen einfach besser. Deswegen heisst ruffy auch so und nicht wie im original luffy. Aber das japanische L hört sich eh an wie ein deutsches r. Deswegen gab es da paar änderungen.

Dir ist in all den Jahren nicht aufgefallen, dass es eingedeutschte Namen gegenüber den Originalnamen gibt?

Subzero4546
Fragesteller

Ich bin kein aktiver One piece Fan deswegen wusste ich das nicht.

Subzero4546
Fragesteller
@LuciusArtorius

verstehe ich nicht. bin ich dir auf den Fuß getreten oder wieso wirkst du so?