One Piece Synchro?
Ich bin jetzt beim marineford Arc und mir wurde gesagt das dieser Arc angeblich sehr emotional sein soll. Deshalb überlege ich auf die japanische synchro umzusteigen da diese ja meistens die Emotionen besser rüberbringt. Soll ich das machen?
10 Stimmen
3 Antworten
Ja guck auf japanisch. Da der Anime wöchentlich erscheint, kommst du nicht drum herum früher oder später auf japanisch umzusteigen wenn du nicht Jahre warten willst bis alles auf ger dub ist. Also schau auf japanisch 👍
Ich schau generell auf japanisch mit englischen Untertiteln.
Ist aber auch Geschmackssache.
Davon abgesehen das ich englisch einfach für die bessere Sprache halte ist grundsätzlich bei den Fansubs die Übersetzung besser. Meistens wird von japanisch ins Englische Übersetzt und von englisch ins Deutsche, dabei kann dann schon mal die Bedeutung eines Satzes sich leicht verändern.
Bei Animes musste ich bis jetzt noch nie was Übersetzen. Ganz selten mal in Games, glaub das letzte mal vor knapp 4 Jahren das Wort "Attenuation". Stell grundsätzlich auch immer Games auf englisch wenns möglich ist bzw. Japanisch Dub bei JRPGs und ähnlichem, dann halt auch mit englisch Subs.
Würde einfach beides probieren und dann selbst entscheiden, was dann mehr gefällt.
Danke dir :)