Bester One Piece Arc?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm, schwierig. Ich hab ne Schwäche für Alabasta, weil ich da angefangen hab, aber auch weil ich denke dass der Arc tatsächlich sehr gut ist, und Crocodile einer der besten Antagonisten ist, die Oda hervorgebracht hat. Der Typ hat einfach Unmengen Charisma.

Aber genauso finde ich Water 7, Dressrosa, Wholecake Island und Wano sehr gut. Fishman Island eigentlich ebenfalls. Für den Arc mit den Minks habe ich eine große Schwäche, weil ich die supercool finde. Und der Davy Back Fight mit Foxy war der lustigste Arc von allen.

Ich glaube das kommt raus auf "Keine Ahnung".

Für mich ohne reden MARINE FORD dieser Arc legendär

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das allgemein wissen alles dazu gelernt

Wano Kuni für mich

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai

Water Seven / Enies Lobby

Wano Kuni

Sabaody Archipelago Arc

Ruffy und seine Crew haben sich ja schon in Enies Lobby offen mit der Welt(regierung) angelegt, aber erst hier wird es öffentlich bekannt. Das war auch exakt der Zeitpunkt, wo One Piece zu meinem Lieblings Anime wurde.

Man sieht auch endlich, dass sie noch lange nicht die Besten und unbesiegbar sind. Damit wirkt das irgendwie wirklichkeitsnäher und sympathischer. Die Dramaturgie ist damit irgendwie interessanter.