Omega Uhren echt oder Fälschung?
Hallo habe zwei Uhren von Omega diese habe ich nach dem Tod meiner Mutter bekommen ich bin mir unschlüssig ob echt oder Fälschung die Uhren haben keine Krone mehr somit kann ich die Funktion nicht mehr prüfen auf beiden Uhren steht 18K 0,750 Swiss Made in einem Dreieck steht Omega Zeichen und Omega Watch mmh wäre schön zeitnah eine Antwort zu bekommen LG Charly
3 Antworten
Bei dem Alter der Uhren würde ich davon ausgehen, dass das Originale sind. Zu der Zeit hat China dafür noch keine Blender hergestellt.
Zunächst musst du sie reparieren lassen. Dann kannst du dafür etwas aufrufen. Bis dahin ist der Wert der des Goldgewichtes.
Wo kann man diese reparieren lassen und was kostet es Danke für die tollen Infos LG Charly
Naja, bei einem (echten) Uhrmacher. Nicht bei einer Kette wie Christ oder Wempe.
Was das kostet, kann ich nicht einschätzen, sorry.
Danke das war für mich sehr hilfreich LG Charly
Moin,
sieht sehr nach „Autobahngold“ aus.
Punzen bei Vintage Omegas aus Gold sind immer in der Innenseite des Rückdeckels, welcher auch immer aus Gold ist.
Auch die Schriftzüge auf den Zifferblättern sind sehr verdächtig…
https://www.uhrwerksarchiv.de/magazine/articles/autobahngold/
Danke für die Info die Bezeichnungen sind jeweils auf dem Uhrendeckel sowie auf der Innenseite der Schließe LG Charly
Gerne, auch wenn es die Antwort ist die man lesen möchte
Aber diese überdimensionierten Stempel schreien förmlich „ich bin eine Fälschung“, bei originalen (alten) Omegas sieht man die Punzen von außen nicht, aber das wäre wohl hinderlich gewesen für die damaligen „Verkäufer“.
Hi man sieht die Punzierungen nicht von außen LG Charly
Wenn sie original sind, sieht man sie nicht, wie z.B. hier:
Deine Fake-Punzen sind leider außen und sichtbar, wie es sie bei keiner originalen Omega gibt.
Es sind und bleiben Fälschungen, zu 100%.
Hallo und danke für deine Hilfe wie Außen die Punzierungen sind innen und nicht außen und nicht sichtbar wenn man sie trägt LG Charly
Hä???
Du verstehst mich falsch.
Bei einer originalen Uhr sind die Punzen innen, im inneren, dem Uhrwerk zugewandt, d.h. der Rückdeckel muss erst abgenommen werden damit man sie sieht, aber deine sind außen, da gehören sie leider nicht hin.
Grüsse dich Charly,
die Uhren sind echt und haben mindesetens den Goldankaufswert.
Der Ankaufspreis für 750er Gold ist im Moment bei ca. 68,21 € je Gramm.
Bei den Uhren muß aber vom Gesamtgewicht die Uhrwerke und das Glas abgezogen werden. Für jedes Uhrwerk ca. 15 - 25 Gramm.
LG
Hi Danke für deine Antwort ich bin total überfordert der eine sagt gefälscht und Autobahngold der andere wiederum echt Hilfe Danke LG Charly
Du kannst ja im Internet nach den Uhren suchen und dann die Zifferblätter und Rückseiten vergleichen. Aber die Punzen auf den Deckeln sind echt, auch das Schweizersymbol für Gold
Danke für deine Nachricht habe verglichen und alles passt genau nur das eine habe ich gelesen das Wort Omega Costelletion wäre wohl nicht richtig ich sage ja ich bin überfordert LG Charly
Das kann auch anders geschrieben sein je nach Verwendung der Uhr zB Export.
Dankeschön das hilft mir wirklich weiter LG Charly
Danke für die schnelle Antwort ich weiß jedoch nicht wo man diese Uhren anbieten kann ich möchte meinen Vater damit finanziell unterstützen LG Charly