Oma befindet sich im Koma / Antrag auf Befreiung der Schule?

4 Antworten

Hallo Mathe20,

das ist nicht dein Problem, sondern das deiner Eltern!

Es besteht ein grundsätzliches Beurlaubungsverbot im Zusammmenhang mit den Ferien.

Wenn trotzdem beurlaubt werden soll, dann reicht ein einfacher Antrag an die Schulleitung nicht, auch wenn er begründet wird. Deine Eltern müssen die Dringlichkeit nachweisen, z.B. schriftliche Stellungnahme des Arztes, dass er es für notwendig hält, genau jetzt zu fahren.

Wird der Antrag nicht genehmigt, bleibt den Eltern nur die Möglichkeit, der Schule mitzuteilen, dass trotzdem gefahren wird und man akzeptiert, dass dies als unentschuldigtes Fehlen eingetragen wird.

Die faule Lösung, dann einfach "krank" zu spielen, ist auf keinen Fall zu empfehlen. Das ist unehrlich und zerstört das Vertrauen.

Das Schlimmste, was dann geschieht, wenn der Schulleiter das Fehlen der Schulaufsicht meldet: Eine Mitteilung, dass im Wiederholungsfall ein Bußgeld verhängt wird. Mehr wird voraussichtlich nicht passieren.


Musst du mit der Schulleitung absprechen, die können es erlauben oder nicht, aber der 15. Juni ist schon vorbei !!!!

Alles klar danke , ja ich meine natürlich JULI .

Hoffen wir mal das sie das akzeptieren. 

0

Da müsste eigentlich jede Schule den Antrag auf Befreiung akzeptieren notfalls kannst du eine Art Bescheinigung vom Arzt deiner Oma vorzeigen. Aber ich denke , dass geht auch ohne :) Gute Besserung deiner Oma

Nach Sonnenuntergang ist er komisch?

Mein kleiner Cousin ist seit er im Urlaub war ziemlich komisch. Was ich damit meine: Nach Sonnenuntergang (bzw. während der Bettzeit) hat er immer die selben Beschwerden, die aber bis jetzt kein Arzt erklären konnte. Letztens fasste er sich am Gesicht an und fragte was das ist. Er fasste seine Lippen an, seine Augenbrauen und fragte die ganze Zeit was er da gerade anfasst ist? Außerdem konnte er nichts sehen. Er ist normalerweise was Reflexe angeht sehr empfindlich und muss sofort blinzeln wenn man vor seinen Augen rumfuchtelt. Als wir ihm da vor den Augen rumgefuchtelt haben hat er nicht ein einziges Mal geblinzelt und meinte immer wieder er kann nichts sehen. Auch beschwert er sich über Schmerzen im Oberkörper.
Das komischte kommt noch. Am nächsten Tag erinnert er sich an nichts vom vorherigen Abend.

Habt ihr vielleicht irgendeine Idee was da das Problem sein könnte? Wir waren auch schon beim Arzt wie schon gesagt, der konnte uns aber die Vorfälle nicht erklären? Mein Onkel meint (weil er an Geister und so glaubt), dass es einen übernatürlichen Grund hat, ich denke es hat einen psychischen Grund.

Bitte nur ernste Antworten.

Danke und LG

...zur Frage

Krankheit in der Familie als Rücktritt?

Hallo! Ich muss leider während meiner Studienfahrt ins Ausland wegen einem Familienangehörigen, dem es schlecht geht. Gott sei dank hab ich eine reiserücktrittsversicherung vorher abgeschlossen. Jetzt ist die Frage, ob das also, Krankheit in der Familie, weswegen ich ins Ausland muss, ein Grund ist, auch das geld zurück zu bekommen oder nicht. Ich hoffe ihr wisst Bescheid, Danke:)

...zur Frage

Beurlaubung von Schule trotz Klausur... Hilfe?

Hallo, ich wollte fragen ob ich nach einer Beurlaubung fragen sollte bzw ob ich überhaupt eine kriegen könnte für 4 Tage, obwohl ich an einem der 4 Tage eine Klausur schreiben würde..?
Ich bräuchte die Beurlaubung, da ich wegen einer Famillienangelegenheit(nein keine Hochzeit) und einem Gerichtstermin(bei dem ich aber eigentlich nicht dabei sein muss) im Ausland für 4 Tage verreisen wollen würde. Die Tickets wurden schon gekauft. Ich habe aber Angst nach einer Beurlaubung zu fragen die mir eventuell abgelehnt werden könnte. Wenn ich dann trz fehlen würden dann....
+ bräuchte ich sonst ein Attest wenn ich an einem Klausurtagung fehlen würde.

Was soll ich tun?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit Freundin Urlaub oder Familie besuchen?

Hey Community,

Also meine Situation ist folgende: eine meiner Freundinnen hat mich vor zwei Wochen gefragt ob ich mit ihr und ihrer Familie zum Gardasee zu fahren möchte. Ich (13) darf mit ihnen mitfahren und freue mich eigentlich ... Meine Bedenken sind jetzt allerdings dass ich dort nicht mit dem Essen dort klar komme - da ich vegan lebe... und auch wirklich sehr wenig esse was den Eltern der Freundin allerdings nicht so gefällt. Und jetzt kommt das familiäre Problem: Mein Opa hatte letzte Woche einen Schlaganfall und liegt im Kh. Und da wir umgezogen sind wohnen wir in Deutschland und sie leider in Österreich. Meine Familie würde vom Vatertag bis zum Sonntag runter fahren - ich müsste mich dann noch entscheiden wohin ich mitgehe... Ich kann mich wirklich nicht entscheiden aber was sollte in diesem Fall vorgehen? Ich denke zum Absagen ist es zu kurzfristig da sie dann höchstwahrscheinlich allein hingehen würde, das täte mir dann aber ziemlich leid...

Naja, erstmal Danke für´s lesen und Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

ich werde operiert am hoden (varikozele) nur da gibt es einpaar probleme?

hallo ich habe seit mehrern jahren eine varikozele am hoden bin jetzt 21 und vor 2 jahren hatte ich mich schonmal deswegen untersuchen und ein termin für die op gemacht hab sie dan abgesagt damals war schon mein spermienqulität nicht besonders gut. Jetzt habe ich wieder ein termin gemacht am 8.9 habe ich den termin für die sprechstunde...dannach werde ich dann operiert ich will die verödungsmethode anwenden die kann man ohne vollnarkose durchführen (ich habe angst vor der narkose) ja das problem am 4.10 fängt meine ausbildung an und am 12.09 sollte ich in urlaub fahren mit meinen eltern auserdem habe ich eine freundin die das nicht mitkriegn soll ...deswegen habe ich geplant..meine eltern fahren ohne mich in urlaub was ihnen garnicht passen wird,,,ich bleibe hier und werde operiert und meine freundn denkt ich bin in der türkei aber stattdesen bin ich dann hier und werde operiert und kann dann die 2-3 wochen gut zu mir kommen und dann auch beschwerdefrei zur schule gehen ? nur denkt ihr ich kriege sobald nach der sprechstunde (8.9.) einen termin für die op? danke schonmal bin so verzweifelt

...zur Frage

Beurlaubung wegen Familienzusammenführung(Formulierung)?

Hallo, ich sehe meine Vater und meinen Bruder nur alle 2 Jahre und dieses Jahr fahr ich wieder zu ihnen. Ich möchte gerne Anfang Januar losfahren, für eine Woche. Ich muss meine Schule kontaktieren und eine Beurlaubung beantragen. Kann mir jemand mit der Formulierung helfen? Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?