Olivenöl:Kaltgepresst/mit mechanischen Verfahren gewonnen/...

1 Antwort

Hier kannst du antworten zur Güteklasse und eine erklärung dazu finden: http://www.olivenoel-info.net/deutsch-olivenoel-info/03gueteklassen/3etikett.html

Kurz gefasst sind olivenöle die ausschließlich mit mechanischen Verfahren gewonnen worden sind fast das gleiche wie "kaltgepresste". Nur wenn nicht extra Kaltpressung dabei steht wurden höhere Temperaturen dazu verwendet. Es ist dann aber noch immer Olivenöl erster oder zweiter Güteklasse. Natives Olivenöl extra (=1.Güteklasse) Natives Olivenöl (=2.Güteklasse)

Genauer kannst du das ganze auf dem link nachlesen!

mfG Markus

Haber- Bosch- Verfahren: Ammoniak zu Salpetersäure?

Für eine Arbeit in der Schule muss ich mich etwas mit dem Haber- Bosch- Verfahren auseinandersetzen. Ich habe gelesen, dass durch das gewonnen Ammoniak nicht nur Dünger hergestellt werden konnte, sondern auch salpetersäure bzw. Sprengstoff für den 1.Welkrieg. Dabei hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden wie man aus Ammoniak Salpetersäure bzw. Sprengstoff herstellen kann. Würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

...zur Frage

Werden diese Hormone speziell für einen Patienten angefertigt?

natur- und humanidentischer Hormone, die nach dem sogenannten Russel-Marker-Verfahren aus der Yamswurzel, also pflanzlicher Herkunft, gewonnen werden

...zur Frage

Wie verfasse ich eine abmahnung gegen meinen ex-chef?

ich hatte neulich ein verfahren vor dem arbeitsgericht, dieses hab ich gegen meinen chef gewonnen. nun muss es mir 700€ UNVERZÜGLICH überweisen dies ist schon seit 10 tagen nicht passiert. Wie verfasse ich eine abmahnung gegen meinen ex-chef? Kann mir jemand ein muster schicken?

...zur Frage

Wer zahlt die Anwaltskosten bei einer Unterlassungsklage?

Wer zahlt die Anwaltskosten?

Ich habe folgendes Problem: so ein Typ hat damals von mit private Bilder ins Internet gestellt und mich dort bedroht und beleidigt. Ich habe daraufhin einen Anwalt hinzugezogen. Er sagte mir mehrfach, dass der Verlierer des Prozesses alles zahlen muss. Anwaltskosten und Gerichtskosten. Wir haben ihn nach einer Fristsetzung zur Entfernung angeklagt. Die Gerichtskosten von knapp 400€ musste ich vorstrecken. Auch die müsste der Verlierer zahlen. Wenn ich das Verfahren gewinne, bekomme ich die Kosten wieder. Wir haben gewonnen. Das ganze war im Juni. Ich habe immer noch kein Geld gesehen. Der Anwalt sagt, das Gericht zahlt einfach nicht aus. Die Anwaltskosten belaufen sich mittlerweile auf über 1200 Euro. Heute kam Post vom Anwalt. Sinngemäß: der Verlierer hat das Geld noch nicht bezahlt. ich könnte das Geld durch Zwangsvollstreckung versuchen mein Geld zu bekommen. Dies würde 200€ kosten. Ich rufe den Anwalt an und sag ihm, dass es mir egal ist und ich nichts dafür zahlen will, weil das Geld für den Anwalt ja eh nicht durch mich zu entrichten sei. Außerdem ist der Verlierer Harz 4 Empfänger, da ist eh nichts zu holen. Dann sagt der Anwalt: "ja, der Verlierer muss alles zahlen, aber wenn er nicht zahlen kann, dann muss der Gewinner alles zahlen und hat dann 30 Jahre einen Titel gegen den Verlierer". Ich wiederhole, der Anwalt hat mir mehrfach mündlich bestätigt, dass ausschließlich der Verlierer alles zahlen muss. Dafür habe ich Zeugen. Kennt sich jemand aus? Ich hätte das sonst niemals so weit alles durchgezogen. Vielen Dank

...zur Frage

Warum kann Titan nicht, ähnlich dem Eisen, in einem zum Hochofenprozess analogen Verfahren gewonnen werden?

...zur Frage

Vollkommene leere in mir?

Ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen,sie hat all das was ich schon immer suchte sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen her.
Nun ist es aber so das ich irgendwie gefühllos bin,generell nicht nur bei ihr sondern auch in meinem "Privaten" Leben.
Das Äußert sich durch angst mich in irgend einer weise zu binden und Angst vor der Zukunft im allgemeinen.
Es ist einfach eine leere in mir so wie als würde jemand mir jegliche Gefühle egal ob schlechte oder gute genommen haben.
Ich bin auch ziemlich oft unglücklich mit allem,es gibt wenige Momente wo ich wirklich glücklich bin sowohl in der Beziehung als auch außerhalb.
Wie ich schon sagte sie hat all das was ich immer wollte und ich weiß noch wie ich ein richtiges kribbeln im Bauch hatte nach einer Gewissen Zeit beim kennenlernen und ich war auch total hin und weg von ihr aber wie ich schon geschrieben habe Herrscht in mir eine vollkommene leere.
Ich war immer der jenige der super gerne seine Kamera gepackt hat und Fotografieren gegangen ist,aber jetzt habe ich dazu keine Lust mehr und es macht mich auch nicht mehr glücklich,oder aber auch wo ich mir vor 3 Wochen mein Neues Auto gekauft habe,ich war super Happy aber mittlerweile lässt es mich total Kalt und ich habe auch keine Lust zu fahren.
Ich hatte vor 2 Wochen mal 1000€ gewonnen und es freute mich auch aber irgendwie nicht so richtig.
Auch mein lachen bzw lächeln ist in den meisten Fällen aufgesetzt und nicht echt.
Meine Ex Freundin sagte damals zu mir wo schluss war,ich wäre Beziehungsunfähig.
Ich bin total hin und her gerissen ob es stimmt was sie sagt oder das es einfach ein generelles psychisches Problem ist.
Es ist nicht so das ich null für meine Freundin fühle,es ist immer noch dieses kribbeln aber halt nicht so stark.
Mir ist auch alles gleichgültig geworden.
Ich bin auch mittlerweile lieber alleine und ziehe mich komplett zurück setze meine Kopfhörer auf und höre Musik und verschwinde quasi in meine Traumwelt bzw in Erinnerungen.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter was mit mir los ist ich würde es zu gern wissen und es irgendwie ändern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?