Welches Öl bei Akku-Kettensäge benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jooooo das Salatöl machts. Es geht da nicht nur um Schmierung sondern auch um die Umwelt - da gibts extra Kettensägeöl ...dickflüssig...und leicht biologisch abbaubar - verklebt die Teile auch nicht - wie das Haushaltöl - und stinkt auch nach Jahren nicht (wie ranziges Salatöl)

Ja, in der Beschreibung steht: "Pflanzenöl wie Rizinusöl..." Also doch extra Rizinusöl kaufen? Salatöl ist mir zu allgemein.

0
@alraC

Bio-Kettensägeöl im Baumarkt - preiswert und haltbar...Rizinus - in der Apotheke - da iat der Tropfen sicher genauso teuer wie ein Liter Kettensägeöl..

0

für den Flieder tut´s auch mal Salatöl.

So was habe ich noch nie gehört oder gelesen, es gibt spezielles Kettensägenöl.

Ich könnte Dir die Beschreibung gerne zusenden, da steht es wirklich so drin.

0