Olivenöl?

5 Antworten

Es gibt viele leckere Olivenöle. Du musst es ausprobieren und Dich dann entscheiden. Und nicht die billigen nehmen. Regionale Öle von kleinen Produzenten wirst Du in Deutschland kaum bekommen.

Hinterfrager1  18.05.2025, 09:11

Vereinzelt gibt es das doch. Zum Beispiel das Jordan Olivenöl. Sauteuer aber auch extrem gut.

Nicow12345 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 07:55

Danke für die Antwort! Denke ich mir mittlerweile leider auch :‘(

Es gibt sehr viele, sehr gute Olivenöle. Orientiere dich am Preis. Bei Olivenöl ist nur das Allerbeste gut genug. Du kannst auch in manchen Supermärkten sehr gute Olivenöle bekommen, die von privaten Bauern stammen. Zum Beispiel das sogenannte Jordan Olivenöl, das ist das einzige, was ich empfehle, was aus dem Supermarkt kommt. Man sieht es schon von weiten. Es ist eine schlanke Flasche mit einem großem J auf dem Etikett.

Ansonsten kaufe ich mein Olivenöl direkt bei meinem Händler in Italien. Da kenne ich sogar die einzelnen Olivenbäume „beim Namen“.

Möglicherweise kannst du es, wenn überhaupt, nur direkt vor Ort beim Hersteller bekommen.

Kann ja sein, dass es sich bei den Herstellern nur um einen kleinen Familiebetrieb handelt.

Schau mal die haben ne Web Site vielleicht kannst Du ja da bestellen Olio Pagano - Chi Siamo

Nicow12345 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 09:13

Vielen Dank! Habe mal ne Mail mit dem Bild von oben geschickt ob sie dieses auch da haben zum verschicken nach DE 😍

Nächstes mal gleich vor Ort ne Flasche kaufen. Das sind kleine Manufakturen. Das bekommst du hier nicht, und für Online sind sie zu klein. Das bleibt in der Region.