Oliven haltbar machen

1 Antwort

Ich vermute, dass sie essferig sind und du nicht durch den ganzen curing Prozess gehen musst... :-). Wir geben sie nach dem letzten curen (ich weiss nicht, ob das richtiges Deutsch ist :-( ), zusammen mit Salz, Kraeutern und Knoblauch in fruehere Marmeladenglaeser and fuellen mit Olivenoel auf. Die Oliven muessen von Wasser oder Oel bedeckt sein, sonst schimmeln sie. Dann werden die Glaeser verschlossen und in der Speisekammer oder im Weinkeller aufgewahrt (wir wohnen in Spanien). Sie halten sich ohne einkochen, aber es ist wichtig, dass sie mit Fluessigkeit bedeckt sind.

Viel Freude an euren Oliven :-).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cococay1705
Fragesteller

Wir haben einen Behälter mit 5 kg Oliven, die schon essfertig und einem Sud sind aus dem Urlaub mitgebracht. Kann ich sie in kleine Gläser umfüllen? Der Sud muss die Oliven bedecken, das hab ich mir auch so gedacht. Soll ich sie lieber noch kochen mit Glas? Danke das du mir hilfst. 🙋🏼‍♀️