Oktanbooster?

5 Antworten

Oktanbooster bringt sowas wirklich was ??

auf jeden Fall, und wenn es der Hersteller und Verkäufer ist.

die meisten Fahrzeuge begnügen sich mit 95 Oktan. getunte Fahrzeuge benötigen meist schon 98 Oktan -

manche behaupten, dass mit erhöhter Oktanzahl der Motor ruhiger läuft und weniger verbrauchen soll, und eine Reinigungswirkung auf den Motor hat.

Die Oktanzahl hat nichts mit der angeblichen Reinigungsleistung zu tun

lg

Was soll das sein, erhöht die Oktanzahl? Wenn dein Auto mit einer höheren Oktanzahl auch was anfangen kann, bringts minimal was. Aber da ist im Regelfall bei 98 Oktan auch im Sportwagenbereich schon Schluss.

Was erhoffst du dir denn davon ? Es soll nur die Oktanzahl erhöhen zb Seat León cupra 300 bj 2017 sollte immer mindestens 98 Oktan bekommen gibt es nur 95 kann man oktanbooster benutzen Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in den meisten Tankstellen wird Super+ angeboten - das reicht

kleine Anmerkung - Cupra ist eine eigenständiger KFZ-Hersteller, für die sportliche Variante von Seat

@peterobm

2017 war Cupra noch nicht eigenständig

bezüglich super+ habe ich auch nichts anderes behauptet

Finger weg von solchen Mitteln.

Du zerstörst damit die Chemie des Treibstoffs. Wie das nun verbrennt ist komplett willkürlich.

Additive sind genau auf den Grund-Treibstoff abgestimmt und wenn man hier reinpfuscht kann das Auswirkungen haben die nicht erwünscht sind.

Besser gleich zu Ultimate 102 greifen, besseren Treibstoff wirst du wohl nirgends bekommen.

Geldverschwendung. Wenn du unbedingt mehr Oktan willst - warum auch immer - tanke die 100-Oktan Luxusplörre von Aral oder Shell. Auch Geldverschwendung, aber schadet zumindest nicht dem Motor.

Warum ist Super Plus oder Ultimate 102 Oktan eine Geldverschwendung

@Express20

Wenn dein Motor auf 95 Oktan ausgelegt ist, braucht dein Motor kein Super+ umd erst recht kein Ultimate oder V-Power. Die Mehroktan verrauchen quasi ungenutzt. Das Geld kannst du dir sparen.