Ohrstecker geht nicht mehr auf?

3 Antworten

Es gibt Plastik-Teile zum Entfernen von Ohrring-Verschlüssen ("EZ-Release Ohrring Entferner"). Billiger ist es, einen Freund oder eine Freundin den Verschluss abmachen zu lassen. Der kann auch sehen, wo's klemmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nimm nen Lappen,tauche ihn in warmes wasser und halte diesen ne Weile an die Stelle... oder gehe duschen.Das Verklebte sollte sich dann etwas lösen und du kannst den Stöpsel abziehen ...oder du drehst ihn ein wenig hin und her,bis er sich gelöst hat..raus muss er...oder du fragst jemanden ob er dir hilft..und wenn er draußen ist,lässt du dein Ohrläppchen erst einmal ein paar tage in Ruhe und machst keinen neuen Stecker rein

Milllle
Fragesteller

wächst es dann nicht wieder zu? Ich habe Angst das ich dann keinen neuen Stecker rein bekomme

elflein72  05.07.2020, 16:04
@Milllle

das wächst nur oberflächlich zu,das kannst du problemlos durchstechen...

elflein72  05.07.2020, 17:55
@W00dp3ckr

wenn das Ohr so entzündet ist,sollte man da kein neuen Stecker rein machen..da kann sie sogar das unwahrscheinliche bekommen: eine Allergie gegen Titan... weil das Ohr den Stecker als störend empfinden kann

W00dp3ckr  05.07.2020, 18:06
@elflein72

Ich würd das Risiko einer Einkapselung als größer empfinden.

Hey, als „Betäubung“ kannst du ein Kühlpack verwenden und einfach Augen zu und durch! :) Titan ist eine gute Idee, da es das am verträglichsten Material ist. Du bist aber nicht gegen das Silber allergisch, sondern gegen das darin enthaltene Nickel. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)