Ohrringe während der Gartenzeit in der Kita abkleben?

14 Antworten

Ein Kindergarten entscheidet so etwas doch nicht aus purer Langeweile.

Entweder es ist in dieser Einrichtung oder in einer anderen Einrichtung des gleichen Trägers (oder im Landkreis) schon etwas passiert... und sie wollen dadurch vermeiden das so etwas nochmal passiert.

Weißt du, wir Eltern sind doch oft so gestrickt "Ach, da ist doch noch nie etwas passiert".... Aber wenn was passiert regt man sich auf das so etwas überhaupt passieren konnte. Und als letzte Instanz des Verantwortlichen geht man dann gegen die Einrichtung selbst.

Kinder, egal wie alt sie sind, können sich verletzen beim Spiel. Selbst kleinere Kinder im Kindergarten können mit einem Ohrring irgendwo hängen bleiben und sich diesen rausreißen. Es besteht auch immer die Möglichkeit das ein anderes Kind in einer Streitsituation daran zieht und das Ohr dadurch verletzt.

Ja. Dürfen sie.

Ist das gleiche, wie Schmuck beim schulischen Sportunterricht.

Ob die kleinen nun draußen rumtoben oder die großen Sport ist im Prinzip egal.

Die Kita hat's Hausrecht und stellt die Hausordnung auf.

Sind die Ohrringe deiner kleinen nicht abgeklebt, darf sie nicht raus.

Schuld, dass die kleine nicht raus darf ist dann aber nicht die Kita sondern du, weil du dich den Anordnungen (abkleben) widersetzt.

Über Sinn und Unsinn einer solchen Regel lässt sich streiten. Ich halte sie für einen schmarrn und absolut überzogen.

Auch erschließt sich nicht ganz die Logik, warum das abkleben nicht alle Kinder betrifft sondern nur die unter 3jährigen.

Man kann es auch übertreiben. Seit ich im Kindergarten arbeite und das ist schon eine lange Zeit, hat es noch keinen einzigen Fall einer Verletzung derartiger Art gegeben.

Aber klar, kann der Kiga Regeln aufstellen, wie er will, sie müssen ja vorher mit dem Träger abgesprochen werden.

Eltern nennen mich hässlich?

Hi, Ich 13,W habe gerade Lippenherpes und weil ich in der Pupertät bin auch Pickelchen. Mein Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht sehr gut. Ich finde mich nicht wirklich hübsch aber das stört mich nicht weiter.

Mein Vater ist in mein Zimmer rein gekommen (haben uns kurz unterhalten) und meinte, dass ich hässlicher geworden bin und ist dann raus gegangen.

Später hat meine Mutter die Tür auf gemacht und meinte, dass ich hässlich bin (wir haben ein dauer Streit...)

Kümmern tut es mich nicht sehr aber was für Eltern habe ich denn? Selbstbewusstsein habe ich auch kaum. Ich hasse mein Leben sowieso schon also was soll das

...zur Frage

Findet ihr es richtig als Eltern 15-16 jährigen hart alk mitzugeben damit die Kinder "dazugehören"?

Wenn man dann dem Kind eine Wodka Flasche mitgibt und sagt es soll nur einen Schluck trinken und den Rest den anderen Jugendlichen geben damit das Kind auch mal "cool" ist und von dem Rest der Gruppe akzeptiert wird.

...zur Frage

Dürfen Eltern einem Geld wegnehmen?

Hallo, meine Vater hat sich 170 Euro geliehen die ich gespart habe und damit seinen Geburtstag gefeiert also Getränke geholt und eine Party veranstaltet. Ich wollte ihn das eigentlich nicht geben da ich auf eine Kamera spare. Jetzt meint er jedenfalls das ich das Geld ihn schenken soll weil er genug für mich bezahlt hat und ich ihm nur was zurückgebe zum Geburtstag. Darf er das??

...zur Frage

Wie stelle ich mich bei einer Kita vor?

Suchen zur Zeit eine Kita für unsere kleine.

Kontaktiere ich die Kita per Telefon, E-Mail oder gehe ich einfach persönlich vorbei?

Brauche ich denn bedtimmte Unterlagen für die Anmeldung?

...zur Frage

An Mütter/Väter von Kindern bis 10 Jahre: Gehen euere Kinder heute nach Süssigkeiten betteln?

Wegen Halloween 🎃👻

...zur Frage

Bin 14 und meine Eltern lassen mich nie von zuhause raus dürfen die es?

Hey bin 14 und meine Eltern erlauben mir nicht raus zu gehen ich muss immer zuhause bleiben. Dürfen die mich zwingen 24 Stunden zuhause zu bleiben ist es gesätzlich erlaubt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?