ohrringe in der Kita

7 Antworten

Also bei meiner Enkelin wird es in der Kita auch so gehandhabt in Bezug auf Ohrringe, denn sie können hängenbleiben oder es gibt andere unsichere Situationen, die zu Verletzungen führen....damit sichert sich die Kita ab und es soll eine Schutzmassnahme für das Kind sein.......aber Ohrstecker sind bei ihr erlaubt, da kann so gut wie nichts passieren.

Aber dazu wirst du auch keinen Rechtsgrundsatz finden, das bleibt der Kita überlassen, wie sie damit umgehen.

Wie kann man seinem Kind bloß schon in dem Alter Löcher stechen - ach halt, schießen war das ja, ein Piercer hätte dir zu Recht den Vogel gezeigt - lassen. Das is Quälerei.

Und wenn die Ohrlöcher ausgerissen sind, ist wieder irgendwer schuld oder haftbar.

Ein Kind mit 18 Monaten - Ohrringe - ich fass es nicht.

autobahn26  01.03.2012, 11:34

ja das stimmt finde es auch schlimm wenn mann babys ohrlöcher schon stechen lassen also meine tochter bekommt erst mit 4oder5 jahren ohrlöcher gesteckt

crashlady  01.03.2012, 11:35
@autobahn26

Stechen tut der PEircer, der sticht aber niemeanden bevor der nich 16 ist.

Schießen is gefährlich.

andrepeggy
Fragesteller

wo ist das Problem mit 18 Monaten Ohrringe sagt dir jeder um so kleiner die Kids um so schmerzfreier und ich kann dich beruhigen sie hat nicht mal au gesagt und es hat sich auch nichts entzündet oder so und das war ja auch nicht die Frage. und ich habe ja auch in der kita gesagt das ich dafür unterschreibe das wenn was passiert auf Grund der Ohrringe ich keinen Haftbar mache

iiccchh  07.08.2015, 12:41

Ich bin auch total geschockt....18 Monate?

Ich hab bei meiner Tochter die Ohrringe mit 12 Monaten stechen lassen :-)

Ich kann diese Anordnung schon nachvollziehen. Schmuck jeglicher Art ist dazu geeignet, dass man damit irgendwo hängenbleibt und sich dann böse verletzen kann. Die Kinder toben herum und denen kann man wohl nur schwer sagen, dass sie aufpassen sollen. Ich denke, Vorsicht ist da wohl besser als irgendwelche Eitelkeiten.

Mit 2 Jahren Ohrringe? Das ist echt überzogen. Ich kenne Mädchen, die dürfen das erst mit 18, wobei dass auch überzogen ist, allerdings in die andere Richtung