Ohrringe stechen - Jungs und Mädchen gleich behandeln?

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich bin mir sicher ihr alle wollt für eure Kinder nur das Beste! Daher finde ich alle ehrlichen Antworten "richtig" und freue mich über die unterschiedlichen Meinungen. :-)

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

alle Kinder sollen gleich behandelt werden 86%
Jungs und Mädchen sind anders - deshalb auch anders behandeln 14%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
alle Kinder sollen gleich behandelt werden

Jungen und Mädchen gleich zu behandeln ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Ich würde meine Kinder darin bestärken, IHR Leben zu leben und nicht das unserer übrigen Gesellschaft.

Annat75pyz
Fragesteller

Sind deiner Meinung nach für alle Kinder "feminine" Ohrringe und "maskuline" Ohrringe gleich okay? Ich weiß das ist jetzt in Schubladenkategorien ausgedrückt.

alle Kinder sollen gleich behandelt werden

Wenn eines unserer Kinder einen Ohrring will, dann haben sie unseren Segen. Das einzige was wir nicht erlaubt haben sind Tunnel und zwar egal ob es die Jungs oder die Mädels betrifft. Unsere sind aber bis auf eine (17) alle volljährig und können sich mittlerweile verunstalten wie sie wollen.

Ohrlöcher wachsen ja auch wieder zu, wenn man sie nicht nutzt. Ein Tunnel wächst ab einer gewissen Größe nicht mehr zu und da ziehen wir die Grenze. Für etwas, das dauerhaft bleibt, müssen sie 18 werden, wenn sie es machen wollen.

Annat75pyz
Fragesteller

Sind deiner Meinung nach für alle Kinder "feminine" Ohrringe und "maskuline" Ohrringe gleich okay? Ich weiß das ist jetzt in Schubladenkategorien ausgedrückt.

Panazee  24.07.2021, 12:17
@Annat75pyz

Hmm. Da kommt es aufs Alter an. Ich schätze ich würde da nichts verbieten, aber ich würden einem Sohn schon sagen, dass es für ihn in der Schule unschön werden kann, wenn er da mit einem "weiblichen" Riesengehänge im Ohr einläuft.

Bei Mädchen dürfte es egal sein. Ohrringe, die nur Jungs tragen gibt es ja eigentlich nicht, oder?

alle Kinder sollen gleich behandelt werden

Meine Kinder dürften ohrringe haben wenn sie die wolln - egal ob Junge oder Mädchen.

Aber halt im preislichen Rahmen - keine Diamantenohrringe für ne 8 Jährige. 😅

Annat75pyz
Fragesteller

Sind für deiner Meinung nach für alle Kinder "feminine" Ohrringe und "maskuline" Ohrringe gleich okay? Ich weiß das ist jetzt in Schubladenkategorien ausgedrückt.

alle Kinder sollen gleich behandelt werden

Egal ob es sich um ein Junge oder Mädchen handelt, wenn sie von sich aus selbst Ohringe möchten, sollten sie diese auch haben dürfen. Es muss aber der eigene Wunsch der Kinder sein. Egal ob ein oder zwei Ohrringe. Meine vier zukünftigen Kinder Yukio, Mitsuhide ,Sakuya und Naruto dürfen selbst entscheiden, ob sie das möchten.

alle Kinder sollen gleich behandelt werden

Wieso sollte man Kinder unterschiedlich behandeln? o_O

Ich hatte - als Junge - übrigens in der Grundschule schon Ohrringe! :-)

Annat75pyz
Fragesteller

Sind für dich für alle Kinder "feminine" Ohrringe und "maskuline" Ohrringe gleich okay? Ich weiß das ist jetzt in Schubladenkategorien ausgedrückt.