Ohrringe nachgestochen, nach 4 Wochen wechseln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es noch weh tut ist es noch in der Heilungsphase.

Also würde ich es lieber noch drin lassen.

Ich musste meine auch sehr lange drin lassen bis es vollkommen verheilt war.. 6 Wochen waren das mit Sicherheit.

Man kann wirklich Probleme bekommen wenn man zu früh wechselt, und wenn es dann zu ernsthaften Problemen kommt zahlt eventuell nicht mal die Krankenkasse

Kameko777 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 09:49

Ich bin mir halt so unsicher, weil als meine Ohrringe das erste Mal abgeheilt war war die linke Seite auch immer sehr empfindlich , aber der piercer meinte ich hätte ne „krasse Wundheilung „ und vier Wochen würden eigentlich ausreichen. Es tut halt nicht weh aber es ist empfindlich.
meine Eltern sind da auch voll gespalten weil meine Mutter meinte bei ihr sind die Ohrlöcher immer noch extrem empfindlich und sie hat sie seit 45 Jahren 😅

Danke für deine schnelle Antwort!

TofuMaus  05.03.2025, 09:19
@Kameko777

Redest du jetzt eigentlich von "normalen" Ohrlöchern, also so ca. 3 auf jeder Seite oder wirklich Piercings. Wo es ans Knorbelgewebe geht?

Kameko777 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 09:32
@TofuMaus

ich habe mir die ersten Lobes neu stechen lassen müssen, aber mein Körper hatte anscheinend eine Art abstossreaktion, weil sich sehr hartes Gewebe in den Löchern gebildet hat, mein piercer meinte er hätte das auch noch nie gesehen. ich denke ich warte jetzt einfach nochmal 2 Wochen ab und schau dann mal wie sich das Ganze entwickelt (auch wenn ich die Stecker am liebsten jetzt wechseln würde).
(Ich glaub halt dass ich dadurch dass ich seitenschläferin bin immer automatisch auf der linken Seite schlafe und bezweifle dass das förderlich für die Wundheilung ist 😅)

TofuMaus  05.03.2025, 09:34
@Kameko777

ja das kann gut sein. Bei mir heilt die Rechte Seite schlechter ^^