Ohrlöcher stechen lassen wie teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Piercer.

Weil sie einfach unter ganz anderen Umständen arbeiten MÜSSEN. Beim stechen wird Dir mit praktisch ein Stück Ohr "ausgestanzt", das klingt zwar schmerzvoller, ist es aber nicht, da die Materialien alle serh scharf sind. Es entsteht ein sauberer Stichkanal, der viel besser abheilen kann.

Beim Juwelier wird Dir mit einer niemals 100% sterilen Pistole ein relativ stumpfer Ohrring ins Ohr gejagt. Das Ohr besteht aus Knorpel, das Ohrläppchen hat aber eine geringe Dichte. Troztdem wird das Gewebe dort zerfetzt, der Schusskanal wird "unsauber" und heilt schlechter. Medizinstecker sind als Ersteinsatz außerdem auch nicht geeignet.

Der Piecer ist zwar teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Auf jeden fall zum piercer!! Ich hab erfahrung mit beiden und ich kann dir sagen, juweliere dürfen das zwar, aber sie machen es nicht so oft deswegen sind sie meist unerfahren! Deswegen geh lieber zum piercer, der hat das oft genug gemacht und kann auch bessere tipps zur verheilung geben...

lg

markeike  17.08.2011, 10:02

und aja....ich weiß zwar nicht wieviel das bei euch in deutschland kostet, aber durchschnittlich kostet es zwischen 20 und 30 euro....teurer gehts aber auch immer! :)

Beim Piercer ist es auf jeden Fall hygienischer und Piercer haben damit mehr Erfahrung. Also würde ich raten zum Piercer zu gehen. Kostet zwischen 7 und 15€.

Dürfte nicht viel kosten, aber geh auf jeden Fall zum Piercer. Ich schätze mal so ca. 10 Euro

gibt manche ärzte die das auch machen da kostet es nur 10 euro