Ohrlöcher nicht reizen?
Ich bekomme in knapp einem Monat meine ersten Ohrlöcher und will damit sie bis Sommer ohne Probleme verheilen sie nicht reizen. Also verzichte ich auf Reibung durch Kopfhörer aber ich bewege mich sehr viel im Schlaf und weiß nicht wie sie dadurch nicht gereizt werden sollten. Ich hatte nachgedacht mir ein piercingkissen zu holen aber da würde ich mich ja wieder rausdrehen. Wie könnte ich eine Art Schutz am Ohr haben und trotzdem angenehm ohne Reibung schlafen? Danke für eure Hilfe
1 Antwort
Mach dir nicht so viel Gedanken zum Schlafen. Der Zeitpunkt im Sommer ist gut. Dann hast du gute sechs Wochen ohne Schulsport oder Schulschwimmen. Auch Sportvereine pausieren meist. Individualsport geht natürlich trotzdem, aber eben keine Schwimmbäder oder Mannschaftssportarten, wo man allen Schmuck ablegen muss
Geh zum Piercer, nicht zum Juwelier. Drehe nicht am Schmuck, sondern sprühe die Wunddesinfektion nur auf. Halte dich an die mindestens sechs Wochen ohne Schmuckwechsel. Dann machst du schon alles richtig und die Ohrlöcher verheilen gut.
Beim HNO wird nicht gepierct sondern genauso geschossen wie auch beim Juwelier, das ist vielleicht hygienisch aber definitiv nicht steril.
Aber vor allem haben die verwendeten Ohrstecker eine erheblich schlechtere Qualität und Passform - was die Abheilung erheblich verkompliziert.
Danke aber ich mache das beim hno ich hoffe das ist da auch hygienisch