Ohrlöcher nicht reizen?

1 Antwort

Mach dir nicht so viel Gedanken zum Schlafen. Der Zeitpunkt im Sommer ist gut. Dann hast du gute sechs Wochen ohne Schulsport oder Schulschwimmen. Auch Sportvereine pausieren meist. Individualsport geht natürlich trotzdem, aber eben keine Schwimmbäder oder Mannschaftssportarten, wo man allen Schmuck ablegen muss

Geh zum Piercer, nicht zum Juwelier. Drehe nicht am Schmuck, sondern sprühe die Wunddesinfektion nur auf. Halte dich an die mindestens sechs Wochen ohne Schmuckwechsel. Dann machst du schon alles richtig und die Ohrlöcher verheilen gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

ajus917 
Beitragsersteller
 10.03.2025, 11:28

Danke aber ich mache das beim hno ich hoffe das ist da auch hygienisch

Jost79  10.03.2025, 11:31
@ajus917

Weiß ich nicht. Wenn er pierct und nicht "schießt", kann er das vielleicht auch. Wichtig ist Nadel statt stumpfer Stecker und Hygiene. Ich würde immer zum Piercer gehen.

needlewitch  10.03.2025, 12:11
@ajus917

Beim HNO wird nicht gepierct sondern genauso geschossen wie auch beim Juwelier, das ist vielleicht hygienisch aber definitiv nicht steril.

Aber vor allem haben die verwendeten Ohrstecker eine erheblich schlechtere Qualität und Passform - was die Abheilung erheblich verkompliziert.