Ohrlöcher entzünden sich immer?

1 Antwort

Der einfachste, wie auch gängigste, Tipp ist es auf höherwertiges Material umzusteigen. Titan ist da am besten.

Oft werden solche Entzündungen von einer Nickelallergie ausgelöst. Doch es gibt auch noch andere mögliche Ursachen. Z.B. eine Materialunverträglichkeit oder das die Ohrlöcher nie richtig abgeheilt sind. Wenn du zu früh die Ohrringe gewechselt hast, sie sehr häufig wechselst oder zu früh zu schwere Ohrringe getragen hast, die im ungüngstigsten Fall sich auch noch sehr viel bewegen, wie z.B. große Creolen, dann kann dadurch die Wundheilung gestört werden. Die Wunden wären dauerhaft gereizt und werden immer wieder aufgerissen. In solchen Fällen verheilen die Ohrlöcher nur sehr schlecht und sind oft ein Leben lang anfälliger für Probleme.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, falls du dir deine Ohrlöcher hast schießen lassen, dass das Gewebe zu stark beschädigt ist und deshalb dauerhaft gereizt ist. In solchen Fällen hilft es meistens nur noch zu einem Piercer zu gehen und die Ohrlöcher zu punchen. Das heißt das beschädigte Gewebe auszustanzen. Danach wären die Ohrlöcher wieder frisch und müssten noch Mal ganz von vorne verheilen.

Laceyyy3
Fragesteller

ich habe silber und goldohrringe versucht, beide mit guter quali und die waren auch recht teuer lol