Ohrlöcher und Schwimmen?

4 Antworten

Also ich würde es erstmal mindestens 2 Wochen oder mehr heilen lassen und auch wenn du eine Badekappe an hast oder ein Pflaster drüber machst wird es sich wahrscheinlich entzünden😕 warte lieber noch 2-3 Wochen bevor wieder Wasser dran kommt☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiaramez161
Fragesteller

Danke für deine Antwort, dann werde ich bis zu einer Trainingspause warten

Mit frischen Ohrlöchern sollte man 4 Wochen nicht ins Schwimmbad gehen - also besser in einer Trainingspause machen lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit frischen Piercings solltest du in kein Schwimmbad gehen. Je länger Pause, desto besser. Deshalb sind für das Stechen von Ohrlöchern die Sommerferien meistens ideal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Du solltest sie am besten vorm Training gut ab kleben und auch direkt nach dem Training säubern und desinfizieren, dann solltest du dass Risiko für eine Entzündung vermindert haben.

Aber am besten einfach eine Pause vom Training, bis sie abgeheilt sind ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chiaramez161
Fragesteller

Ok danke