Ohrloch stechen bereuen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird nach 8 Monaten kaum völlig narbenfrei verheilen - aber ein zugewachsenes Ohrloch ist auch keine auffällige Narbe.

Ein Knubbel im Ohrläppchen ist meistens eine Talgansammlung die entsteht, wenn man das Piericng unsachgemäß entfernt - zB während einer Entzündung oder ohne den Talg rechtzeitig zu entfernen.

Oft hilft es, das Loch auszuleeren, das sollte dann aber ein damit erfahrener Piercer rmachen damit es sich dabei nicht entzündet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AnonymFlipix
Fragesteller

Dankeschön.

Nein, das ist nicht möglich ohne Narbe.

Aber das Lock wird kleiner werden und weniger gut sichtbar, wenn es zuwächst ;)

Klar, einfach nicht nutzen :) Wenn das ganz frisch ist, verheilt das fix wieder und man sieht es kaum bis gar nicht.

AnonymFlipix
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Liebe Antwort! :) ganz frisch hmm 8 Monate schon zu lange her?

TheLouh  07.11.2020, 23:33
@AnonymFlipix

Jain - die Zeit heilt die "Wunde". Je länger das genutzt wurde, je länger dauert das verheilen und je mehr sieht man das am ende. Obwohl man dazu sagen kann, dass das nie groß auffallen wird, wenn man das nicht weiß und nicht direkt darauf achtet. Ich würde mir keine Sorgen machen. Einfach Ohrringe raus und zeit vergehen lassen.

TheLouh  07.11.2020, 23:35
@AnonymFlipix

Ja, das kann passieren. Wenn es so gar nicht geht und man das sehr sieht, kann man das durch einen kleinen Eingriff wieder "fixxen". Also auch kein Problem. Ein schlechtes gewissen, braucht sie nicht haben :)