Ohrloch locker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wählt ein Piercer ja einen Stecker aus, der etwas Platz für die Schwellung bietet, insofern sollte der Stecker ja locker sitzen.

Wenn du denkst, daß der Stecker nicht richtig fest zugeschraubt wurde - geh doch einfach nochmal beim Piercer vorbei und lass das Checken :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Piercing braucht anfangs Platz für die Schwellung. Es fällt nur raus, wenn sich der Verschluss öffnet, also die Schraube abgeht oder der Butterfly Verschluss.

Normalerweise wird am Anfang immer ein Längeres Titan Labret eingesetzt, damit genügend Platz für ggf. auftretetende Schwellungen vorhanden ist

Dass es etwas lockerer sitzt (Stab gefühlt etwas zu lang) ist gewollt: so ist zum einen etwas Platz für eine etwaige Schwellung und zum anderen kann Luft an die Wunde. Und so leicht geht da nichts auf. Hat das hinten einen "normalen" Schmetterlingsverschluss? Dann sitzt der gerade bei Erststeckern in einer Rille und geht eher sehr schwer auf. Du kannst es ja mal von einer gute Freundin (oder jemanden anderen) anschauen lassen, ob da der Verschluss noch richtig drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung