Ohrläppchen zu knorpelig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

4-6 Wochen sind Quatsch. Es dauert etwa drei Monate, bis die Ohrlöcher so weit abgeheilt sind, dass man den Schmuck wechseln kann. Bei manchen Menschen geht es auch schneller, aber man sollte bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehen und das obere Ende der Skala anvisieren. 

Den Erstschmuck wieder einzusetzen, war richtig, wenn er aus Titan besteht. Du musst die Löcher jetzt wieder wie zu Beginn pflegen und am besten noch einen Monat oder besser zwei Monate warten, bis du die Ohrringe nochmal wechselst. 

Edit: Außerdem solltest du ein Jahr lang immer Ohrringe in den Löchern tragen. Also Tag und Nacht. Solange dauert es nämlich, bis die Ohrlöcher vollständig abgeheilt sind und nicht mehr zuwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

r0sinA28 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:10

Danke, vor allem das mit dem 1. Jahr dauerhaft tragen ist echt wichtig. Weil ich im Normalfall kein Schmuck beim Schlafen trage.

Du kannst ca. Nach 6 Wochen den Schmuck wechseln das kann aber von Mensch zu Mensch variieren

Würden deine Ohrlöcher gestochen oder geschossen?

Geschossene Ohrlöcher verheilen langsamer und manchmal überhaupt nicht meine machen mir nach über 20 Jahren noch Probleme beim Schmuckwechsel

Weder Silber noch Chirurgenstahl sind für den Anfang geeignet solchen Schmuck solltest du erst tragen wenn wirklich alles vollständig verheilt ist bis dahin sollte man bei Titan Schmuck bleiben

Geh zum nächsten Piercer und lass dir geeigneten Schmuck einsetzen durch den mehrfachen Wechsel mit ungeeignetem Schmuck sind deine Ohrläppchen bis zum geht nicht mehr gereizt

r0sinA28 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:05

Es ist gestochen worden. Okay dann erstmal bei Titan bleiben. Ich habe es echt so verstanden, dass es nach 6 Wochen abgeheilt ist und ich dann ALLES tragen kann

Pinky347  08.12.2024, 18:49
@r0sinA28

Das ist gut gestochen sollte es ohne Probleme verheilen obwohl du es nun so gereizt hast

Nach 6 Wochen könnte man sie wechseln das ist aber nur theoretisch so und trifft nicht auf alle zu und auch dann muss der Schmuck passen sprich keine hänger und er darf nicht schwer sein das erste jahr musst du durchgehend Schmuck tragen mit möglichst wenig Gewicht also nur Stecker oder winzige creolen

Nach einem Jahr sind die meisten soweit das die Stecker auch mal übernacht draußen bleiben können und dann kannst du auch alles tragen

Wichtig für dich ist noch Silber färbt ab bei frischen löchern kann das wie ein Tattoo enden also zu einer dauerhaften verfärbung der Haut führen so das du es später immer überdecken musst also sei vorsichtig

Am Ohrläppchen ist kein Knorpel.

Einfach regelmäßig reinigen und in Ruhe Abseilen lassen.

r0sinA28 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 15:54

Das habe ich getan. Ich habe kein riesiges Ohrläppchen. Es ist nicht freihängend, sondern direkt mit dem kopf verbunden

Jana174923  08.12.2024, 15:54
@r0sinA28

Das hat mit Knorpel aber nichts zu tun. Du spürst ja ob es Knorpel ist oder weiches Gewebe.