Ohrgitterharnischwels hat dicken Bauch und roten after, was könnte das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Schwer zu sagen ob er überhaupt krank ist, für mich.

Otocinclus sollen ein kleines kugeliges Bäuchlein haben, das ist normal.

Ich würde übrigens nochmal zurück gehen und direkt die Otos aus der selben Quelle auf 12 aufstocken. Vielleicht sogar 18. 6 in einem mittelgroßen Becken ist etwas verloren find ich. Sie finden sich ja kaum.

Sonst finde ich den Besatz sehr fein.

Selbe Quelle wegen gleichen Bakterien und Immunsystemen.

Das ist besser als irgendwann von wo anders noch ein paar nachzuholen.

DogsDog
Fragesteller

Ich finde es auch schwierig. Habe selbst beim Aquaristik Shop nachgefragt, der Inhaber hat total viel Erfahrung und eigentlich immer ein Tipp aber er kann sich da auch nichts bei denken..

Ich hoffe einfach das es nichts dramatisches ist und er gesund und vorallem am Leben bleibt.

Habe heute nochmal auf 10 aufgestockt, das war auch gemeint mit, besatz wird noch geändert, finde den besatz nämlich so total in Ordnung wenn die Otos dann vollständig sind

Hatte auch an 18 gedacht nur heute gab es leider nur noch die 4. In 3 Tagen holen wir dann die restlichen :-)

Habe mich total verliebt, die sind echt toll

Vielen lieben Dank für deine Antwort

Hat vermutlich Laich im bauch und so wie es aussieht ist der kanal verstopft und er kann so die eier nicht abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es als Bauchwassersucht bezeichnen, aber das würde ich mit vorsicht geniessen.

Mich würde interessieren wie gross den dein Aquarium ist. Denn nicht dass du ein kleines Aquarium mit überfüllten Fischen hast (Fischsuppe)

Gruss

Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DogsDog
Fragesteller

Hoffe ich mal nicht...

Habe kein überfülltes Becken :-D

240 liter sollten ja ausreichen für 15 neons, 4 afrikanischen schmetterlingsbuntbarsche und 6 ohrgitterharnischwelsen.