Ohr zu dick um Ohrring zu drehen?
Ich habe neue Ohrringe, jetzt ist mein linkes Ohr angeschwollen (tut nicht weh) und ich kann den Ohrring nicht drehen. (Vermutlich liegt es daran, dass ich beim Kafaoutopeden war und der den kurz raus machen musste) ich trage den Ohrring jetzt 2 Wochen. Weiß jemand wie ich das wieder so hinkriege, dass ich den drehen kann?
5 Antworten
Man soll da nichts drehen, das wird dir auch jeder professionelle Piercer sagen.
Mit dem drehen, bewirkst du das dein Stichkanal jedes Mal wieder aufreißt und es länger braucht um zu heilen.
Und nein, da wächst nichts zu wenn man nicht dreht.
Jeder der etwas davon versteht, wird dir sagen, dass man nicht drehen soll
Auf keinen Fall drehen. Garnicht anfassen außer während du desinfizierst.
Du sollst den Ohrring ja auch gar nicht drehen.
Ansonsten : Ersteinsatzsschmuck darf 4-6 Wochen nicht enfernt werden, wenn es angeschwollen ist solltest du zum Arzt. Ist eine Entzündung, die jetzt behandelt werden muss)
Das Loch wächst nicht zu wenn du nicht drehst, das ist Schwachsinn. Solange du Schmuck drin hast, wächst da nichts zu.
Mit dem drehen reißt du dir nur den Stichkanal wieder auf und es braucht länger um zu heilen.
Die, die mir die Löcher gemacht haben, haben es so gesagt.
1. NICHT DREHEN. NICHT ANFASSEN. NICHT RAUSNEHMEN.
2. Bitte begib dich direkt morgen zu einem professionellen Piercingstudio. Dort kann man dir verträglichen Titanschmuck in geeigneter Länge einsetzen, damit das Ohr genug platz zum anschwellen hat.
3. Pflege das Piercing 2-3 mal täglich mit Piercingpflegespray wie Prontolind, octenisept,... oder kauf dir zb das Nasenspray mir meehrsalz Wasser (ohne Wirkstoffe und zeug drum rum). Sprüh das auf beide Seiten des Stichkanals.
4. Nach dem Duschen immer 2-3 Minuten mit lauwarmen Wasser über das Ohrloch spülen, sodass alle Reste an Shampoo weg gewaschen werden.
5. Nach dem Duschen vorsichtig mit wattestäbchen die Kruste weg machen. Aber nur wenn sie sich direkt ohne viel druck von ALLEINE löst. Du willst keine Feste Kruste abreißen.
Durch das Kruste abpopeln, Ohrring drehen, anfassen,... reißt du die Wunde immer wieder auf. Dadurch verzögert sich zum einen die Wundheilung da du quasi immer wieder von neu anfängst, du hast ein erhöhtes infektions Risiko da bakterien durch deine Finger schnell an die offene Wunde gelangen und die Haut tendiert eher dazu zu vernarben.
Ich muss ihn drei wochen drinnen lassen und soll ihn täglich drehen, damit das loch nicht zuwächst.