Ohne Reiseführung in den amazonas?

2 Antworten

Ja, riskant. Findest nicht wieder zurück. Jahrzehnte später findet jemand dein Skelett.

ConRatUs  21.08.2023, 11:58

glaub nicht das man das findet

Alleine oder ohne Ortskundige niemals. Es gibt einfach zu viele unvorhersehbare Gefahren. Man sollte in solchen Regionen immer nur mit Einheimischen in den Wald gehen, da man sich zudem sehr leicht verlaufen kann und die wahrscheinlich auch über kriminelle Aktivitäten usw. am ehesten bescheid wissen.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass ein Naturpark sicherer ist. Drogenschmuggler und andere Kriminelle halten sich dort sogar recht häufig auf, da sie durch die geringe Bevölkerungsdichte unentdeckt bleiben können. So oder so solltest du dich unbedingt über die Region informieren, besonders auch durch Einheimische, da die meist als einzige wirklich wissen, was in deren Region vorgeht.

Ohne Reiseführer würde ich niemals in den Regenwald gehen, und selbst dann nur sehr gut ausgerüstet und in einer größeren Gruppe, und wenn ich über die Gefahren bestmöglich bescheid weiß.