Ohne Perso nach Dänemark?

5 Antworten

lass dir beim Einwohnermeldeamt ein Ersatzdokument ausstellen. Das sollte schnell gehen und ist ausreichend.
Ganz ohne Papiere ist riskant, wenn kontrolliert wird ist die Fahrt zu Ende.

ein Schülerausweis ist kein amtlicher Ausweis

du bzw. deine Eltern hätten einen Ausweis beantragen müssen. Ob die Zeit noch für einen Vorläufigen ausreicht, sollten deine Eltern mal fragen

eigentlich gibt es innerhalb der EU keine grenzkontrollen mehr, aber gerade dänemark hat sie seit dem flüchtlingsstrom wieder eingeführt.

es ist ein risiko, aber es könnte auch ohne kontrolle gehen. wenn du pech hast, musst du an der grenze aussteigen und der bus fährt ohne dich weiter.

so was überlegt man vorher.

Dänemark ist das einzigste Land, das noch kontrolliert. Allerdings bist du unter 16 nicht Personalausweispflichtig.

Hast du wenigstens einen Reisepass?

Fenry
Fragesteller

Da komm ich so schnell nicht ran. Wohne derzeit nicht zu Hause. Ich habe erst gestern erfahren das wir in Dänemark dabei sind. Mein Trainer meint zwar das das schon irgendwie gehen wird aber ich weis nicht

Die Grenzen sind doch offen

Fenry
Fragesteller

Ich dachte das die Dänem wieder stark kontrollieren seit 2011 wegen den Flüchtlingen.