Ohne Internet schöneres leben?

6 Antworten

Ich denke es wäre Fluch und Segen zugleich. Warum hat @Kiwi5ccc sehr schön ausgeführt.

Ich denke immer noch: Gesund wäre ein Mittelweg. Es gibt Dinge im Internet, die einfach nicht relevant sind, die uns verunsichern, etc. Beispiele dafür sind zb ca 80% des Kontents auf TikTok, Instagram und co, aber auch Pornographie. Wenn so etwas mehr eingeschränkt würde, wären wir einen großen Schritt weiter

Das Leben wäre auch ohne WhatsApp viel ursprünglicher. Viele Dinge würden wieder wie früher laufen.

Ich finde diese Option aber nicht gut. Ein sinnloses und oberflächliches Leben ist auch ohne moderne Technologie sinnlos.

Der Sinn im Leben kommt von der Intention auf Ziele die zu erreichen sich lohnen.

Weltfrieden der Menschheitsfamilie, Gesundheit für Alle und Versorgung der Menschheit mit echter Nahrung welche uns nährt. Wir müssen uns auch um gute und einfache Wohnungen für Alle kümmern.

Es gibt so viel Sinn in unserer Welt zu realisieren.

Hier können moderne Technologien sehr hilfreich sein.

Ich liebe WhatsApp, E-Mail, Kartenkauf, Deutschlandticket oder SozialMedia.

Hier auf GF kann viel geschehen oder aber auch nicht. Es liegt immer an jeden Einzelnen hier und überall.

Ich würde schon sagen, dass sich vieles ins Positive wandeln wūrde, es werden nicht umsonst so viele negative Dinge über das "Surfen" erzählt. Ich denke, dass man sich in vielen Dingen verbessert und mehr Freude am Leben findet. Allerdings ist das bei jedem anders.

Beides.

Einerseits würdest du zwar nicht mehr so lange auf den sozialen Medien rum hängen, andererseits müsstest du für jede Kleinigkeit, die dich interessiert, extra in eine Bibliothek oder so gehen. Das ist jetzt nicht unbedingt die große Zeitersparnis.

Ohne Internet und nur Telefon. Dann würde man sich vielleicht am Freitag Abend wieder in der Kneipe treffen um sich auszutauschen. Solche Leute die nur Müll erzählen hätten dann keine Bühne mehr. Andrerseits finde ich das Internet als Wissensquelle super, man kann sich über alles informieren, sei es Naturwissenschaften, Literatur, hat Wörterbücher für alle gängigen Sprachen. Also das kind mit dem Bade ausschütten ist auch nicht die Lösung.