Ist das Leben stressig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das Leben ist stressig 60%
Nein, das Leben ist nicht stressig 40%

4 Antworten

Nein, das Leben ist nicht stressig

Nein, das Leben an sich ist nicht stressig. Stressig sind daran die selbstgemachten Situationen oder diejenigen welche einem von den lieben Mitmenschen bereitet werden. An vielem Stress ist man ja letztendlich selber schuld. Man hat Termine verbummelt, Absagen nicht eingehalten, seine üble Laune an anderen ausgelassen u. v. m. Wenn man sich selbst gut sortiert kann man sein Leben durchaus stressfreier gestalten.

Also: Nicht immer nur rumjammern, sondern auch mal bei sich selber nachsehen ob da alles im Lot ist.

JungerKind
Fragesteller

Ist man auch an Schulstress und Prüfungstress auch selber Schuld? Wenn ja, warum?

Knallo659  19.06.2023, 15:04
@JungerKind

Das könnte durchaus sein wenn man z. B. zu wenig gelernt hat, sich nicht optimal vorbereitet hat. Unterrichtszeiten versäumt hat. Ist doch auch irgendwie selbstgemacht, oder?

Ja, das Leben ist stressig

Zur Zeit ist es sehr stressig

Nein, das Leben ist nicht stressig

Es gibt keinen Stress von außen. Stress macht man sich selbst.

Nein, das Leben ist nicht stressig

Das Leben KANN stressig sein.

Aber im Endeffekt ist es nur so stressig, wie man sich selbst Stress macht.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist es in Endeffekt nur so stressig, wie man sich selbst Stress macht?