Ohne Internet im WLAN intern telefonieren auf android?

2 Antworten

Über WhatsApp Telefonie oder über Skype kann man im WLan telefonieren, wenn das Smartphone im WLan angemeldet ist.

140Colin
Fragesteller

Vielen Dank! Schneller gehts ja fast nicht...

Ich muss zugeben, dass ich weder mit WhatsApp, noch mit Skype bisher was zu tun hatte. Aber ich werde es wohl mal mit Skype versuchen.

tide1109  10.03.2017, 16:45

Ich denke, dass es nicht möglich ist, da sie sich mit dem Server von Facebook bzw Microsoft verbinden wollen. Da er nur WLAN ohne Internet hat, wird es nicht gehen. Unter WLAN ohne Internet verstehe ich, das man z.B. ein Router hat, der ein WLAN Netz ausstrahlt, aber kein DSL Kabel (oder ähnliche Verbindungsmöglichkeiten) angeschlossen ist. Dieses DSL Kabel verbindet ein zum Internet.