Ohne Brille Schule

8 Antworten

Das kommt natürlich auch auf die Stärke an die du hast. Ob es dann überhaupt geht bzw. einen Sinn macht. Wenn sie dich mit Brille nur kennen, dann lasse sie doch an und wenn sie dir nicht gefällt solltest du (auch mit deinen Eltern) über Alternativen nachdenken. Also erstmal bezüglich Kontaktlinsen oder eine neue Brille, die dir besser gefällt. Einfach so absetzen halte ich für problematisch (Lernen eingeschränkt) oder sogar gefährlich (z.B. Straße).

alpei200
Fragesteller

Ich kann ohne genau so gut lesen und schreiben und so wie mot

Rede mal mit Deinen Eltern beziehungsweise mit Deinem Augenarzt, eventuell wären Kontaktlinsen eine Alternative für Dich, wenn Du Dich mit Deiner Brille nicht mehr wohlfühlst. Einfach ohne Brille oder Kontaktlinsen rumzulaufen halte ich für keine gute Idee, das kann Dir unter Umständen auf Grund mangelnder Sehschärfe in der Schule sowie im Straßenverkehr Probleme bereiten. Ob Du Deinen Freunden mit oder ohne Brille besser gefällst, ist doch egal - Hauptsache Du fühlst Dich wohl.

Wenn du ohne Brille in die Schule gehst und dann überhaupt nicht siehst, was an der Tafel steht (oder was um dich herum passiert), wäre das absoluter Schwachsinn. Ich hab das damals in der vierten Klasse erlebt, weil ich da so eine Phase hatte, in der ich meine Brille überhaupt nicht mochte.

Wie wäre es denn, wenn du es mal in der Freizeit probierst? Oder vielleicht wären Kontaktlinsen was für dich? Die sind besonders im Sommer sehr, sehr praktisch. :-)

Wenn Du mit Kontaktlinsen ins die Schule kannst, warum nicht?? Also ich mag meine Brille, hatte aber auch schon so Zeiten, wo ich sie verdammt habe. :-)

Geh doch mit brille in die schule und setzt sie dann mal so spontan ab? :)