Ohne BH?

12 Antworten

Ohne BH geht wohl nicht immer, und gerade manche sommerlich-leichte und luftige Sachen werden nur mit BH getragen werden können.

Oberteile sollten dafür eben fester sein, evtl. darunter noch etwas getragen werden. Es sollte ohne BH noch gepflegt und nicht zu aufdringlich wirken.

Das ist ja umgekehrt der Vorteil eines BHs, darauf weniger achten zu müssen, und immer entsprechende Sicherheit zu haben.

Im Sommer wird sicherlich eher erkannt werden, dass man keinen BH trägt. Aber dann ist ja sowieso alle Welt leichter gekleidet und knapper angezogen. Das kann die Atmosphäre schon entsprechend aufladen und für entsprechende Reaktionen von männlicher Seite sorgen.

Aber das Weglassen des BHs drückt ja eben auch eine solche Freiheit und Offenheit aus, ist in gewisser Weise sexy und ungezwungen. Das möchte man ohne BH oft in den betreffenden Situationen in der Freizeit, zumindest für sich selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was du trägst und ob du schnell steife nippel hast, die evtl dann auffallen oder so was. Generell sollte es wohl kein Problem sein. Und selbst sollte es jemandem auffallen ist es immernoch deine Sache und geht niemanden was an. Es besteht ja keine BH Pflicht. Mich würde es eher kalt lassen wenn ich es überhaupt registiriere. Wie gesagt betrachte ich es ja nicht als meine Angelegenheit.

Im Sommer lassen mehr Frauen ab und zu den BH weg, als dass sie ohne Höschen aus dem Haus gehen.

In der Hauptfiliale meiner Firma arbeiten viele junge Frauen unter 45 (Putzfrauen, Sekretärinnen, Lagermitarbeiterinnen) die im Sommer unter weißen Tops keinen BH anhaben. Da sind sowohl vollbusige als auch welche mit Körbchengröße A-B dabei. Und da sieht man immer die Nippel durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab auch öfter mal kein BH an, auch im Sommer.... Ab und zu gibt es schonmal ein paar komische Blicke aber ich wurde bisher aber tatsächlich nur einmal darauf angesprochen, mir war es aber überhaupt nicht unangenehm oder so....es kann mir ja niemand vorschreiben ein BH zu tragen. Man erkennt es halt schon wenn man die Nippel durchsieht bzw. Die Brüste stärker hängen oder halt eben nicht so in Form sind wie mit BH, gerade bei engen Oberteilen...aber ich find's auch überhaupt nicht schlimm wenn man die Nippel sieht....meine Güte, es sind nur Brüste...und Nippel sind was völlig natürliches

Mach dir da einfach nicht so viele Gedanken #freethenippels

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben

Was andere da denken, kann dir egal sein. Wenn du dich ohne BH wohl fühlst, dann lass den weg. Wenn es mal eine nKommenar dazu gibt, steh drüber, oder überleg dir schon mal Antworten. Oder einfach ignoriern. Kann doch jede Frau selber entscheiden, was sie macht. Ich finde es nicht schlimm, wenn sich was abzeichnet. Gehört zum Körper nunmal dazu.