ohne admin programme runterladen (bitte nd runter nehmen ich will nur musik auf urlaub machen ohne n super awkwardes gespräch mit mein lehrer zu führen?

MaxReiplich  22.10.2023, 17:43

Tut mir leid, was genau soll die Frage sein?

arminderkek
Fragesteller

wie man programme ohne admin auf laptop runterladet

3 Antworten

Du kannst generell Programme ohne Admin Rechte runter laden, außer es gäbe irgendwelche Einstellungen oder Programme die das verhindern.

Admin Rechte brauchst du zum installieren, das kommt aber konkret auf das Programm an. Viele Programme kannst du auch "Portable" nutzen ohne feste installation. Das findet man dann bei dem Programm auf der Download Seite. Manche Programme supporten sowohl die Installation über Adminrechte Systemweit, als auch lokal unter dem Nutzer, wenn man einen Nutzerordner statt dem System Verzeichnis auswählt.

Probier es einfach mal aus, dass Programm in deine Dokumente zu installieren oder so. Oder beim Admin Popup auf Nein zu klicken.

Pauschal kann man das nicht beantworten, es kommt auf das Programm an.

Von Experte CatsEyes bestätigt
ohne admin programme runterladen

Kannst du vergessen, die Software benötigt zur Installation Admin-Rechte, wahrscheinlich sind auch Richtlinien festgelegt worden, die kann man nicht einfach so umgehen.

Außerdem wäre das wahrscheinlich sowieso sinnlos, wenn es ein intelligenter Administrator ist, hat er gleich eingerichtet, das bei jedem Neustart, der PC auf einem vorher gespeicherten Zustand zurückgesetzt wird.

ohne admin

machst du genau so viel, wie deine Berechtigungen zulassen.
Und was mit deinen Berechtigungen nicht möglich ist, ist eben nicht.

ohne n super awkwardes gespräch mit mein lehrer zu führen

Dann solltest du auch nicht versuchen, deine Berechtigungen irgendwie auszuweiten und somit die Voreinstellungen der Geräte zu unterwandern.

arminderkek
Fragesteller

nein du kek ich will ohne admin programme runterladen is mir egal ob erlaubt oder nicht

Narrativium  22.10.2023, 17:52
@arminderkek

Du kannst runterladen, das sollte nicht gesperrt sein, die Installation ist halt nicht möglich, aus guten Gründen die dir wohl egal sind.