Ohne ablenkung atemprobleme?
Hey ,
Ich habe eine Frage..
Ich habe seit gestern Abend irgendwie Probleme mit der Atmung und bin dauerhaft angespannt. Wenn ich mich nicht dauerhaft irgendwie ablenke fällt mir das atmen schwerer. Trinken oder essen hilft auch nichts, die Probleme liegen bei mir im Hals und ich weiß nicht woran das liegt.. Ich als Person denke sowieso immer sehr viel über alles nach, daher fällt es mir schwer das zu ignorieren. Ich hab einfach das Gefühl ich kann nicht richtig aufatmen etc. Kann mir da jemand helfen?
Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
1 Antwort
Das ist wohl eine Mischung aus einem körperlichen und einem psychischen Problem. Vielleicht könntest Du heute ja noch deinen Hausarzt um Rat fragen (eventuell telefonisch).Ansonsten kann ich als relativer Laie nur sagen: Wenn es primär um den Hals geht (typisch sind da auch Schluckbeschwerden) dann hilft ein Gurgelmittel, das man in der Apotheke kaufen kann. Geht es hauptsächlich oder nur um die Atmung, dann wäre natürlich erst mal eine medizinische Diagnose erforderlich. Danach könnte man mit Zustimmung des Arztes Mittel wie Salbutamol (Spray) benutzen. Dieses Mittel nehme ich auch, wenn mein Asthma plötzlich Probleme macht.