Oh mann was soll ich tun hab verschlafen 🙄?

4 Antworten

Familiärer Notfall

1) Bus verpasst! Sag du warst pünktlich fertig, dann hat dich jemand aus deiner Familie angerufen (was Schlimmes ist passiert) und du hast dich dadurch etwas verspätet und bist dann zu spät zum Bus gekommen und es tut dir unglaublich leid.

2) Dir war sehr schlecht, du hast dich mehrmals ĂĽbergeben mĂĽssen, warst nicht in der Lage anzurufen weil dein Handy in einem anderen Zimmer lag und du konntest nicht aufstehen weil dir so schlecht ist. Du glaubst es ist eine Lebensmittelvergiftung, hast gestern Sushi gegessen das nicht mehr frisch war.

3) Der Akku deines Handys war leer, deshalb hat es dich nicht wegen können. Du fühlst dich richtig doof und es tut dir so leid.

4) Wasserrohrbruch. Alles war so stressig das du ganz vergessen hast anzurufen.

5) Sehr wichtiges Telefonat mit Familienmitglied (Krankheit vllt)

Warum mit erlogenen Ausreden kommen wenn’s die Wahrheit auch tut?

xKampfx  03.07.2020, 09:59

Es ist nicht immer ratsam die Wahrheit zu sagen

SandrasHirn
Fragesteller

Ja so als ob die mir glauben wenn ich sage dass der Wecker nicht geklingelt hat..

Jel82  03.07.2020, 10:11
@SandrasHirn

warum sollte man das nicht glauben? Glaube nicht du wärst die einzige der das passiert.

SandrasHirn
Fragesteller
@Jel82

weil ich schon danach geggoogelt habe, und leute der person auf gf geschrieben haben, dass das wie eine dumme ausrede klingt, nur dass die Person den wecker nicht gehört hat und er geklingelt hat und bei mir hat er gar nicht erst geklingelt

Fidreliasis  03.07.2020, 10:36
@SandrasHirn

Und? Du kannst dir ja auch eine dumme Ausrede einfallen lassen, dann wird da nachgefragt und du kommst in Erklärungsnot, dann ist es nicht nur eine dumme Ausrede sondern du hast auch noch gelogen, macht dann 2 Minuspunkte statt nur einem.

Jel82  03.07.2020, 15:24
@Fidreliasis

eben. Peinliche Wahrheiten sind den Leuten lieber als dumme Ausreden.

ich versteh nicht wie man da nicht loslauft und alles unternimmt um noch rechtzeitig zu kommen vorallem wenn es sich um einen wichtigen termin handelt.

lg

SandrasHirn
Fragesteller

Ich hab kein Auto, niemand ist da. Ich habe kein Geld fĂĽr den Bus und muss 2 Stunden laufen um anzukommen. Dazu kommt noch dass ich den Wecker frĂĽher als sonst gestellt habe damit ich rechtzeitig ankomme weil ich laufen mĂĽsste.

SandrasHirn
Fragesteller

Aber das ist keine hilfreiche Antwort sondern eine Gegenfrage...