OH- Konzentration pH-Wert?

3 Antworten

In Säuren ist die Konzentration von H₃O⁺ größer als die von OH⁻. In Basen natürlich umgekehrt.

Oxononiumionen (H3O+) in Säuren - Hydroxidionen (OH-) in Basen.

Puh, bei Frauen merkt man das auch ohne pH-Wert, glaub mir ;-)

Wobei gelegentlich ein Testtreifen nicht schlecht wäre, die pH-Elektrode lass ich an dieser Stelle lieber mal außen vor ..

Tja naja ich behaupte jetzt einfach mal bei einer höheren EtOH2+ Konzentration, da man seinen Frust für gewöhnlich in Alkohol ertränkt, aber wenn du unbedingt Wasser trinken willst, dann eben H3O+.

Aber nicht dass du jetzt versuchst deine Frau mit Rohrreiniger zu neutralisieren!