Oft 0815 Sex?

13 Antworten

Hallo Jessi,

wie läuft es denn sonst in Eurem Leben? Wenn sonst alles gut ist, wenn Lebensplanung und Werte übereinstimmen, dann ist doch nur der Sex Eure Schwachstelle, oder?

Wenn Du seine erste Freundin bist - er bereits 39 J. alt ist, dann vermute ich problematische Gedanken und evt. auch eine Gefühlsirritation bei Deinem Freund, die ihn bisher hinderten, eine gesunde Beziehung zu einer Frau aufzubauen.

Ich empfehle Euch, vor allem ihm, zu einem Sexualpsychologen/Therapeuten zu gehen. Seine Ekel-Gefühle und sein Unwillen haben einen Hintergrund. Und den gilt es fachmännisch zu erkunden und Probleme, auf die man dann stößt, zu lösen.

Jedoch sollte er schon den Willen haben, sich Hilfe zu holen. Das bedeutet, dass er Eure Situation beim Sex auch als Problem erkennt, welches gelöst werden sollte. Dazu kannst Du ihn nur motivieren. Meinst Du, dass dies Dir gelingen kann?

Jessicaroeth
Fragesteller

sonst läuft bei uns alles gut, nur im Bett läuft es eben nicht rund. Ich bin nicht sexsüchtig falls es so klingt, aber ich finde es gehört dazu. ob er da mit spielt das bezweifl ich

Nordlicht979  19.11.2018, 01:52
@Jessicaroeth

Wenn er nicht mitspielt, dann hast Du die Entscheidung, wie wichtig Dir der Sex ist. Wir können seine Einstellung nicht ändern. Und zwingen kann man ihn nicht. Ohne seine Einsicht in die Notwendigkeit, eine Lösung zu finden, mit der auch Du zufrieden bist, bleibt alles wie es ist.

Sex ist eines der wichtigsten Bestandteile in einer Beziehung und es sollten beide was davon haben.

Ich persönlich bin nicht wirklich zufrieden, wenn die Frau nicht Ihren Spaß hatte.

Und wenn das deinem Partner egal zu seien scheint, wird ihm wohl auch nicht so viel an eurer Beziehung liegen :(

Warum solltest immer nur du in deinen Bedürfnissen zurückstecken?

Sag ihm ganz deutlich, dass du unzufrieden bist und wenn sich nichts ändert, trennst du dich.

Dann kann er sich Gedanken drüber machen, wie wichtig ihm die Beziehung ist und ob er bereit ist, sich etwas mehr Mühe zu geben - und wer weiß, vielleicht gefällt ihm das am Ende ja auch. Wenn nicht, trenn dich.

Viele unbefriedigende Jahre sind echt keine fröhliche Zukunftsaussicht, das geht dann mit einem anderen Mann besser.

Du solltest Klartext mit ihm reden - mit allen Konsequenzen! Oder willst du die nächsten 50 Jahre so weitermachen?

Jessicaroeth
Fragesteller

ne das will ich natürlich nicht. normal ist Sowas ja nicht

mondfaenger  19.11.2018, 01:18
@Jessicaroeth

Da hast du Recht! Normal ist das mit Sicherheit nicht! Du bist 29, also noch sehr jung! Wenn sich nach Gesprächen nichts ändert, dann trenne dich!

Jessicaroeth
Fragesteller

Hmm okay 😐

Er ekelt sich vor einer pussy? Hab mir mal sagen lassen, dass schwule Menschen das tun......

Das hat also nichts mit "können" zu tun, sondern mit "nicht wollen". Und wenn er nicht zärtlich zu dir sein will, dann schieß ihn in den Wind! Ein Partner sollte das schon wollen. Wäre Grundvoraussetzung würd ich sagen.