Office 2019 Hardwarebeschleunigung deaktiveren = Wo?

1 Antwort

  1. Öffnen Sie die entsprechende Office-Anwendung (z.B. Word, Excel).
  2. Klicken Sie auf "Datei" in der oberen linken Ecke des Fensters.
  3. Klicken Sie auf "Optionen".
  4. Klicken Sie auf "Erweitert" in der linken Seitenleiste.
  5. Suchen Sie den Abschnitt "Anzeige" und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Hardwaregrafikbeschleunigung verwenden", indem Sie es anklicken.
  6. Klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.
Denebius
Fragesteller

Nicht auffindbar, sorry.....habe oben ein BILD hinzugefügt, müsste bald freigeschaltet werden.
Auch OBEN auf Anzeige bin ich drauf - nichts da.

Ich bin jetzt 2 h weg....melde mich dann wieder, falls Du geantwortet hast.

Danke nochmal

Sleeping5Forest  12.04.2023, 12:30
@Denebius

Wenn Sie das Kontrollkästchen für die Hardwaregrafikbeschleunigung nicht in den Optionen der jeweiligen Office-Anwendung finden, kann es sein, dass Ihre Version von Office 2019 diese Option nicht unterstützt oder dass Ihr System möglicherweise nicht über die erforderlichen Hardwareanforderungen verfügt.

Ansonsten versuchen sie mal ihre Grafiktreiber zu aktualisieren

Denebius
Fragesteller
@Sleeping5Forest

Meine Hardware übersteigt die Mindestanforderungen bei Weitem - besonders meine Grafikkarte. Wie gesagt - alle Treiber aktuell.

Dennoch danke - ich kriege das schon irgendwie hin ;-)